FANDOM

Akane Gushiken
Akane Gushiken
Eigenschaften
Japanischer Name 具志堅あかね
romanisiert Akane Gushiken
Spezies Mensch
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Zivilistin
Alias Sailor Director
Schwester Angela
Familie Unbekannt
Beruf Musicalregisseurin
Nonne
Lehrerin
Erster Auftritt Musical-Stars
Seiyū Sumi Shimamoto
SynchronsprecherIn Bettina Kenter

Akane Gushiken ist Musicalregisseurin und soll eine Musicalrevue für die Three Lights choreographieren. Dabei ist sie mit den drei Jungs sehr streng und vor allem die Leistung von Seiya Kou hält sie für sehr schwach. Seiya fühlt sich von ihr schikaniert und ihm kommt vor, egal wie sehr er sich bemühe, er könne es ihr doch nicht recht machen.

Schwester Angela

Akane in ihrer Nonnentracht als Schwester Angela

Über Akanes Privatleben ist so gut wie nichts bekannt, da sie eisern wert darauf legt ihre Privatsphäre zu schützen. Als Rei Hino sie allerdings als Schwester Angela (jap. シスター・アンジェラ) von der T.A. Privatschule für Mädchen wiedererkennt, ist ihr Geheimnis gelüftet.

In einer Aussprache erklärt Akane Seiya, dass er zu viel mehr fähig sei, aber sich aus irgendwelchen Gründen zurückhalte. Dies akzeptiert Akane nicht, da sie keine Halbherzigkeiten schätze, sondern sie möchte, dass alle mit vollen Elan dabei sind.

Diese Worte hinterlassen bei Seiya Eindruck. Um sie zu beeindrucken lockt er Akane zu einer Extraprobe. Was sie zu sehen bekommt, stimmt sie höchst zufrieden.

Als sie sich in einer Pause einen Kaffee holt, wird sie von Sailor Iron Mouse in ihrer Tarnung als Reporterin vom Fernsehsender Galaxie um ein Interview gebeten. Akane lehnt dies ab, da sie nicht möchte, dass ihr Bild im Fernsehen oder in Zeitschriften zu sehen sei. Alles, was sie zu sagen habe, offenbart sich ohnehin in ihrer Arbeit.

Da attackiert Iron Mouse sie und entfernt den Sternenkristall aus ihrem Körper. Da jedoch der ihrige kein echter ist, verwandelt sich Akane in den Phage Sailor Director. Nach einem Kampf gegen Sailor Moon, Sailor Mars und Sailor Star Fighter kann sie allerdings wieder einen Menschen zurückverwandelt werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki