FANDOM

Sailor Moon
Staffel Sailor Moon Crystal, Episode 10
Smc episode 10
Japanischer Titel Act.10 MOON - 月 -
Deutsche Übersetzung Akt.10 MOON - Mond -
Erstausstrahlung Japan 15.11.2014
Drehbuch Yūji Kobayashi
Animation Akira Takahashi
Regie Masato Mitsuka
Folgenübersicht
Vorherige
Akt 9 : Serenity - Princess -
Nächste
Akt 11 : Wiedersehen mit Endymion

Akt 10 : Moon - Mond - ist die Sailor-Moon-Crystal-Episode zum 10. Kapitel des Sailor-Moon-Mangas.

HandlungBearbeiten

Während Usagi sehnsüchtig auf den Vollmond wartet, überreicht ihr Vater ihr den Silberkristall, den sie auf ihrem Wunsch hin an einer Kette befestigt hat. Als dann der Vollmond sich zeigt, versammeln sich die Sailor Kriegerinnen und teleportieren sich zu Mond, indem sie ihre Kräfte vereinen. Sie erreichen das Mare Serenetatis und stellen fest, dass die Atmosphre dunkel, kalt und still ist. Während sie sich umsehen, erblicken sie die Ruinen des ehemaligen Moon Castle.

Im Crystal Tower finden sie ein Heiliges Schwert vor, das in einem Stein steckt. Die Kriegerinnen versuchen mit großer Kraftanstrengung es herauszuziehen, aber nur Sailor Venus ist dazu in der Lage. Nachdem sie dies getan hat, erscheint ein Hologramm von Queen Serenity, das ihnen erklärt, dass dieses Schwert den vier Inner Senshi alleine gehöre. Sie zeigt sich froh über den Anblick von Sailor Moon und nennt sie „Serenity“.

Sie erzählt von der Vergangenheit, den tödlichen Krieg, der zur Vernichtung von Silver Millennium und zu den Toden von Prince Endymion und Princess Serenity führte. Bevor sie selbst starb, verwendete Queen Serenity ihre Macht dazu, das Böse zu verbannen und dafür zu sorgen, dass ein jeder wiedergeboren werde. Queen Serenity meint eindringlich zu den Kriegerinnen, dass sie nun ein für alle Mal die bösen Mächte bezwingen mögen und sie versichert Sailor Moon, dass Mamoru noch am Leben sei.

Derweil belauschen die Prinzen der Vier Himmel im Dark Kingdom ein Gespräch zwischen Queen Beryl und Queen Metaria. Letztere äußert ihre Beunruhigung darüber, was geschehen möge, sollten die Prinzen ihre Erinnerung an die Vergangenheit wiedererlangen. Als die vier Prinzen dies hören, erhalten sie ihre Erinnerungen zurück. Sie waren einst die Ritter unter dem Befehl von Prince Endymion und ihr Meister ist Tuxedo Mask, der frühere Prince Endymion. Sie bereuen ihre Arbeit für das Dark Kingdom, als plötzlich Queen Beryl erscheint und die vier Prinzen wieder unter ihrer Kontrolle bringt.

Als die Sailor Kriegerinnen zur Erde zurückgekehrt sind, leuchten in der Geheimbasis rote Warnlichter auf. Die Prinzen der Vier Himmel haben fast die gesamte Erde mit Eis bedeckt und es kommt zum Schlagabtausch zwischen den Prinzen und den vier Inner Senshi. Sailor Venus erzählt den anderen Kriegerinnen, dass sie einmal verliebt in die Prinzen waren: Venus in Kunzite, Sailor Mars in Jadeite, Sailor Mercury in Zoisite und Sailor Jupiter mit Nephrite. Die Prinzen hingegen erwehren sich nicht ihrer Gehirnwäsche und greifen unentwegt die Kriegerinnen an. Derweil fliegt Sailor Moon in den Weltraum und verwendet Moon Healing Escalation, um die Erde vom Eis zu befreien. Danach bündeln die Sailor Kriegerinnen ihre Kräfte in Sailor Planet Power, um die Prinzen der Vier Himmel außer Gefecht zu setzen. Jene schwören Rache und ziehen sich zurück.

Prince Endymion wurde in der Zwischenzeit von Queen Beryl zurück ins Leben geholt. Er unterliegt aber einer Gedankenkontrolle von Beryl und jene beauftragt ihn, die Princess zu töten und den Silberkristall zu rauben. Wieder zurück in Tokio wandert Endymion in seiner Schuluniform durch die Straßen.

Unterschiede zum Manga Bearbeiten

  • Die romantischen Beziehungen zwischen den vier Inner Senshi und den Prinzen der Vier Himmel werden nicht einmal angedeutet.
  • Jadeite, Nephrite und Zoisite sind bereits tot.
  • Kunzite wird von der Sailor Planet Attack vernichtet.
  • Die Juwelen, die den einzelnen Prinzen der Vier Himmel zugeordnet werden, haben alle eine unterschiedliche Form.
  • Als die Mädchen sich verwandeln tragen Usagi, Ami, Makoto und Minako ihre Schuluniform, während Rei ihre Robe als Miko trägt.

BesetzungBearbeiten

Rolle Seiyū SynchronsprecherIn
Usagi Tsukino / Sailor Moon Kotono Mitsuishi Sabine Bohlmann
Luna Ryo Hirohashi Maresa Sedlmeir
Mamoru Chiba / Tuxedo Mask Kenji Nojima Johannes Raspe
Ami Mizuno / Sailor Mercury Hisako Kanemoto Leslie-Vanessa Lill
Rei Hino / Sailor Mars Rina Satō Laura Maire
Makoto Kino / Sailor Jupiter Ami Koshimizu Lea Kalbhenn
Minako Aino / Sailor Venus Shizuka Itō Caroline Combrinck
Queen Metaria Yōko Matsuoka Eva Maria Bayerwaltes
Queen Beryl Misa Watanabe Angela Wiederhut
Jadeite Daisuke Kishio Tim Schwarzmaier
Nephrite Kosuke Toriumi Oliver Scheffel
Zoisite Masaya Matsukaze Julian Manuel
Kunzite Eiji Takemoto Patrick Schröder
Artemis Yohei Obayashi René Oltmanns
Ikuko Tsukino Yūko Mizutani Ilena Gwisdalla
Kenji Tsukino Mitsuaki Madono Pascal Breuer
Shingo Tsukino Seira Ryū Jason Klare
Queen Serenity Mami Koyama Caroline Ebner