FANDOM

Sailor Moon
Staffel Sailor Moon Crystal, Episode 9
Smc episode 09
Japanischer Titel Act.9 セレニティ - PRINCESS -
Deutsche Übersetzung Akt.9 Serenity - Princess -
Erstausstrahlung Japan 01.11.2014
Drehbuch Mutsumi Itō
Animation Momoko Makiuchi
Regie Kumiko Habara
Folgenübersicht
Vorherige
Akt 8 MINAKO - SAILOR V -
Nächste
Akt 10 : Moon - Mond -
Akt 9 PRINZESSIN SERENITY ist die Sailor-Moon-Crystal-Episode zum 9. Kapitel des Sailor-Moon-Mangas.

HandlungBearbeiten

In der schwer verletzte und in Ohnmacht fallende Tuxedo Mask sieht die Vision einer langhaarigen Prinzessin aus seinen früheren Träumen vor sich, die nach ihm ruft. Ihr Bildnis wird von der Gestalt Sailor Moons überblendet. die Tränen um ihn weint. Er beginnt zu verstehen, dass diese Geschichte vor einer langen Zeit spielt, in der diese Prinzessin ihn Endymion genannt hat. Er begreift, dass er in einem früheren Leben Endymion, Prinz der Erde gewesen ist, und in der heutigen Zeit als Mamoru Chiba wiedergeboren wurde. Bevor er endgültig das Bewusstsein verliert, spricht er Sailor Moon mit dem Namen "Serenity" an.

Beim Anblick des leblosen Tuxedo Masks schreit Sailor Moon vor Schmerz laut auf und ihr Diadem zerspringt, wodurch eine golden leuchtende Mondsichel enthüllt wird. Sie verwandelt sich in Princess Serenity, der langgesuchten Prinzessin des Mondes. Zur gleichen Zeit verschwindet die Mondsichel auf der Stirn von Sailor Venus und ein Diadem, wie sie auch die anderen Sailor Kriegerinnen tragen, erscheint. Alle, auch Luna und Artemis, die von der Geheimbasis dem Geschehen folgen, sind von den plötzlichen Ereignissen überwältigt. Mamorus Uhr, die Moon Phase, erscheint und dreht sich rückwärts, sodass Serenity sich wieder an die schmerzhafte Vergangenheit aus ihrer Zeit als Mondprinzessin zurückerinnert.

Serenity entsinnt sich, dass sie das gottgegebene Gebot gebrochen habe, das besagt, dass Menschen von der Erde und dem Mond sich niemals begegnen dürfen. Sie allerdings reiste zur Erde und erblickt den dortigen Prinzen Endymion, in dem sie sich verliebt. Daraufhin erinnert sie sich an eine Schlacht auf dem Mond, wo Endymion vergebens versucht, die Erdenmenschen von ihrer Attacke auf die Mondmenschen abzuhalten. Eine rothaarige Frau, die im Dark Kingdom als Queen Beryl bekannt wurde, bezichtigt Endymion des Verrats und attackiert Serenity mit ihrem Schwert. Endymion wirft sich allerdings schützend vor die Prinzessin, wodurch er sofort getötet wird.

In der Jetztzeit schluchzt Serenity bitterlich und eine Träne verwandelt sich in den "Heiligen Silberkristall": Dieser Silberkristall strahl ein gleißendes Licht und enorme Macht aus, sodass in ganz Tokio Blumen erblühen. Queen Metaria und Queen Beryl spüren ebenfalls diese Energie. Ein kleiner Teil dieser Energie fließt in Tuxedo Masks Körper.

Auf Befehl der plötzlich erscheinenden Queen Beryl feuert Kunzite Attacken auf Serenity, allerdings wird sie von Sailor Mercury, Sailor Mars, Sailor Jupiter und Sailor Venus beschützt. Den Supreme Thunder von Jupiter wehrt Kunzite noch ab, nachdem seine Sicht aber durch Sailor Mercurys Mercury Aqua Mist beeinträchtigt wurde, wird er von Sailor Mars durch Weiche, böser Geist in Bedrängnis gebracht. Gegen die überwältigende Macht von Queen Beryl kommen die vier Kriegerinnen allerdings nicht mehr und so gelingt es Kunzite Tuxedo Mask mit sich ins Dark Kingdom zu nehmen.

Die Stadt hat sich weitgehend erholt auch der Strom fließt wieder. In der Geheimbasis versucht Sailor Venus die untröstliche Serenity zu beruhigen und erzählt, dass sie die Anführerin der Sailor Kriegerinnen sei und dass sie die Leibgarde Serenitys darstellen. Artemis erzählt, dass in der Vergangenheit die Erde und der Mond jeweils von einem weltumspannenden Königreich regiert wurde. Die Erdenbewohner griffen allerdings den Mond und Endymion wurde von einer Erdenbürgerin dabei getötet. Sie wurden von einer bösen Einheit manipuliert, doch jene wurde verbannt. Sailor Venus spekuliert, dass es Queen Beryl war, die die böse Einheit von ihrem Bann befreit habe. Serenity verliert kurz darauf das Bewusstsein, als sie sich an den Angriff auf Tuxedo Mask erinnert.

Im Dark Kingdom beobachtet Tuxedo Mask im Stillen, als die anderen drei Prinzen der Vier Himmel erscheinen. Allen vier überkommt das Gefühl, dass sie ihren Gefangen von früheren her kennen. Als Kunzite der Name "Endymion" in den Sinn kommt, ist er kurz erschrocken und verdrängt sogleich diesen Namen wieder aus seinem Gehirn.

Usagi erwacht aus einem Alptraum, in der Tuxedo Mask vom Dark Kingdom getötet wurde. Ami, Rei, Makoto und Minako besuchen zusammen mit Luna und Artemis Usagi und stellen dabei erstaunt fest, dass Usagis Haar enorm gewachsen ist. Minako bekundet, dass sich Usagis Körper langsam ändere, nachdem sie als Serenity erwacht ist. Usagi erleidet einen Nervenzusammenbruch, kann aber von ihren Freundinnen beruhigt werden. Luna schlägt vor, dass sie alle den Mond bereisen sollen, um mehr Informationen über das Dark Kingdom, den Silberkristall und ihre früheren Leben zu erhalten.

Unterschiede zum Manga Bearbeiten

  • Kunzite ist der einzige Prinz der Vier Himmel, der sich an Endymion zu erinnern beginnt. Alle anderen drei Prinzen sind zu diesem Zeitpunkt längst tot.
  • Als der Silberkristall erscheint, wird sein Licht von Gurio Umino gesehen, der es für eine Supernova hält. Die großen Heilkräften des Silberkristalls werden auch offenbart.
  • Usagis Alptraum von Tuxedo Masks Tod im Dark Kingdom ist weitaus anschaulicher. So wird sein entblößter Schädel gezeigt.

BesetzungBearbeiten

Rolle Seiyū SynchronsprecherIn
Usagi Tsukino / Sailor Moon Kotono Mitsuishi Sabine Bohlmann
Luna Ryo Hirohashi Maresa Sedlmeir
Mamoru Chiba / Tuxedo Mask Kenji Nojima Johannes Raspe
Ami Mizuno / Sailor Mercury Hisako Kanemoto Leslie-Vanessa Lill
Rei Hino / Sailor Mars Rina Satō Laura Maire
Makoto Kino / Sailor Jupiter Ami Koshimizu Lea Kalbhenn
Minako Aino / Sailor Venus Shizuka Itō Caroline Combrinck
Queen Metaria Yōko Matsuoka Eva Maria Bayerwaltes
Queen Beryl Misa Watanabe Angela Wiederhut
Artemis Yohei Obayashi René Oltmanns
Ikuko Tsukino Yūko Mizutani Ilena Gwisdalla
Jadeite Daisuke Kishio Tim Schwarzmaier
Nephrite Kosuke Toriumi Oliver Scheffel
Zoisite Masaya Matsukaze Julian Manuel
Kunzite Eiji Takemoto Patrick Schröder
Soldaten Koji Kawakami
Takahiro Fujimoto
Unbekannt

Trivia Bearbeiten

  • In der Episodenvorschau von Akt 8 liest Sabine Bohlmann den Titel mit dem englischen Wort für "Prinzessin", nämlich "Princess" vor.