FANDOM

Alan
Alan
Eigenschaften
Japanischer Name アラン
romanisiert Alan
Spezies Mensch
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Zivilist
Alias Keines
Familie Kathryn (Partnerin)
Beruf Unbekannt
Erster Auftritt Liebeskummer
Seiyū Keiichi Nanba
SynchronsprecherIn Unbekannt

Alan ist ein junger Brite, der in London lebt. Als Minako einige Zeit aufgrund ihrer Tätigkeit als Sailor V in England lebte, lernte sie ihn kennen und lieben. 

Nach dem Kampf gegen einen Yōma freundete sich Minako mit der jungen Polizistin Kathryn an und diese wurde sowas wie ihre "große Schwester". Minako machte Alan mit Kathryn bekannt und die drei gingen viel zusammen aus. Bei diesen Unternehmungen kamen sich Alan und Kathryn immer näher und die beiden wurden schleichend ein Liebespaar - ohne dass Minako davon etwas mitbekam. Erst nach einem gemeinsamen Polizeieinsatz von Kathryn und Sailor V, bei dem Kathryn davon ausging, dass Sailor V in einer Lagerhausexplosion gestorben war, musste Sailor V enttäuscht feststellen, dass Alans Herz nicht für sie, sondern für Kathryn schlug. Schwer verletzt konnte sich Sailor V aus dem zerstörten Lagerhaus befreien und aus einer dunklen Seitengasse heraus sah sie, wie Kathryn weinend in Alans Armen lag. 

Ohne den beiden ein Wort zu sagen, ging Minako wieder zurück nach Japan, um sich dort als Sailor Venus den anderen Sailor Kriegerinnen anzuschließen. Jedoch kam sie lange nicht von ihrem Liebeskummer los und obwohl sie akzeptiert hat, dass Alan sich nicht für sie entschieden hat, trug sie stets ein gemeinsames Foto von sich und Alan mit sich herum. 

Als Kathryn von Kunzite manipuliert wurde, treffen sich Kathryn und Minako in einem Hotelzimmer wieder. Kathryn meinte, dass auch Alan sie gerne wieder sehen würde. 

Nachdem Kathryn wieder von Einfluss des Bösen befreit wurde, lässt Minako das Foto von sich und Alan davonflattern und sie nimmt nun endgültig Abschied von ihrer unerfüllten Liebe.

Trivia

  • Minako vergleicht in Episode 57 einen blonden Schauspieler, den sie auf der Kinoleinwand erblickt, mit Alan. In Episode 65 wird eine verflossene Liebe erwähnt, die Minako nachtrauern soll. Zwar wird Alans Name nicht erwähnt, doch es ist eindeutig, dass auf ihn Bezug genommen wird.
Anime2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki