Fandom

Sailor Moon Wiki

Alice Itsuki

1.561Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Alice Itsuki
Alice.jpg
Eigenschaften
Japanischer Name 五木アリス
romanisiert Itsuki Alice (Itsuki Arisu)
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Zivilistin
Alias Sailor Buri
Familie Unbekannt
Beruf Schauspielerin
Erster Auftritt Neue Gegner
Seiyū Miki Itō
SynchronsprecherIn Beate Pfeiffer

Alice Itsuki ist eine sehr beliebte Schauspielerin, die in der Serie Z-files of a Detective Boy Holmes die Hauptrolle spielt. Sie wird das erste Opfer auf Erden der Sailor Anima Mates, die auf der Suche nach einem echten Sternenkristall sind.

Sie ist befreundet mit dem Three Lights, die auch einen Gastauftritt in Alices Serie haben. Als diese Episode in einem Park von Tokio gedreht wird, versucht sich Bunny Tsukino in den Backstage-Bereich zu schleichen, da sie auch einen Blick auf Alice Itsuki erhaschen möchte.

Als Alice Itsuki nach einer Drehpause wieder zurück an die Arbeit gehen möchte, wird sie von Sailor Iron Mouse in der Gestalt von Nezu Chuko, einer Journalistin vom Fernsehsender Galaxie, abgefangen. Nachdem Alice freundlich ein Interview mit ihr ablehnt, verwandelt sich Nezu in Sailor Iron Mouse und raubt Alice mithilfe ihrer Armreifen den Sternenkristall der Schauspielerin. Doch es stellt sich heraus, dass Alices Sternenkristall kein echter ist und das Licht des Kristalls erlischt. Sofort verwandelt sich Alice in den Phagen Sailor Buri, die die eintreffenden Sailor Moon, Luna und Sailor Star Lights attackiert. Nach einem Kampf gelingt es Sailor Moon den Phagen der Macht des Lichts wieder zurück in den Menschen Alice Itsuki zu verwandeln.

TriviaBearbeiten

  • In der deutschen Synchronfassung übernehmen nicht die Three Lights einen Gastauftritt in Alices Serie, sondern es ist genau umgekehrt. Dort spielt Alice eine Gastrolle in der Serie Three Lights, in der die namensgebende Gruppe natürlich die Hauptrollen spielt.
  • Der Teil mit Z-file aus Alices Serie Z-files of a Detective Boy Holmes ist eine Anspielung auf die sehr erfolgreiche Mystery-Serie Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI, die im Original X-files heißt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki