Fandom

Sailor Moon Wiki

Ayakashi-Schwestern

1.581Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
AyakashiSisters.jpg

Kouan, Berthier, Calaveras und Petz (v.l.n.r.)

Die Ayakashi-Schwestern (jap. あやかしの四姉妹 Ayakashi no Yon Shimai), auch Vier Schwestern des Bösen, sind eine Gruppierung innerhalb Black Moons bestehend aus: Kouan, Berthier, Calaveras und Petz. In der zweiten Staffel des Animes reisen sie gemeinsam mit Rubeus in das Tokio des 20. Jahrhunderts um Chibiusa und den Silberkristall zu finden.

Manga Bearbeiten

Im Manga wird jede der vier Schwestern von Sailor Moon mit Moon Princess Halation getötet, nachdem sie sich mit ihrem jeweiligen Pendant der Sailor Kriegerinnen (Sailor Mars / Kouan, Sailor Mercury / Berthier, Sailor Jupiter / Petz, Sailor Venus / Calaveras) duelliert hat. Die Sailor Kriegerinnen unterliegen alle dem Duell mit den Ayakashi-Schwestern und werden von deren Attacken außer Gefecht gesetzt. Im Anschluss erscheint Rubeus, der die jeweilige Sailor Kriegerin mit sich nimmt. Nur bei Sailor Venus misslingt der Entführungsversuch, da Rubeus zuvor von Tuxedo Mask vertrieben wurde.

Die Pläne der Schwestern beschäftigen sich mit übersinnlichen und pseudowissenschaftlichen Methoden: Kouan mit Wahrsagerei, Berthier mit Wünschelruten, Petz mit Doppelgängern und UFOs und Calaveras mit Channeling.

1. Anime Bearbeiten

In der ersten Animeserie werden die vier Schwestern letztlich von Sailor Moon geheilt und in normale menschliche Frauen verwandelt. Sie eröffnen ein gemeinsames Kosmetikgeschäft in Tokio und leben in einer Wohngemeinschaft.

Die Attacken der Schwestern ähneln denjenigen der Inner Senshi.

Trivia Bearbeiten

Ayakashi kann "übersinnlich", "gespenstisch" oder "unheimlich" bedeuten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki