FANDOM

Bipierrot
Bipierrot
Eigenschaften
Japanischer Name ビピエロ
romanisiert Bipierrot (Bipiero)
Spezies Cardian
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Baum der Dunklen Macht
Befehlshaber Ail
Familie Keine
Alias Keines
Erster Animeauftritt Ein Kuss, ein Kuss
Seiyū Hinako Kanamaru
SynchronsprecherIn Martina Duncker

Bipierrot ist ein Cardian, der in Folge 56 der Animeserie in Erscheinung tritt. Sie wird von Ail dazu verwendet, die Aufführung Prinzessin Schneeweisschen und die sechs Feen in der Juban Halle zu zerstören, da Ail eifersüchtig auf Mamoru Chiba ist, der im Stück den Prinzen spielt und Anne die Rolle des Schneewittchens innehält. Zudem soll sie die Energie des Publikums für den Baum der Dunklen Macht absaugen.

Auf ihrem Einrad zerstört Bipierrot die Bühnenkulisse und mit einem sehr großen Ball setzt sie die heraneilende Anne und Mamoru, der sie beschützen möchte, außer Gefecht. Sailor Moon betritt die Szene, sie wird aber schnell von Bipierrots Seil, das aus der Spitze ihres Regenschirms geworfen wird, gefesselt und durch Energieschläge gequält. Durch eine Rose vom Ritter des Mondlichts, die das Seil durchtrennt, kann Sailor Moon aber gerettet werden. Als die Inner Senshi die Bühne betreten, feuert Bipierrot die spitzen Stacheln von ihrem Hut auf die Kriegerinnen ab, verfehlt sie jedoch. Durch einen von Sailor Mars' Otafuda-Bannzetteln wird Bipierrot gelähmt, dann wird sie von Sailor Merkurs Seifenblasen eingefroren und zum Schluss von Sailor Moons Macht des Mondes vernichtet.

TriviaBearbeiten

  • Im Sailor-Moon-Magazin wurde ihr Name mit Biblero angegeben.
  • Pierrot ist das französische Wort für Clown.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki