FANDOM

Blizzard
Blizzard.jpg
Eigenschaften
Japanischer Name ブリザー
romanisiert Blizzar (Burizā)
Spezies Youma
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Königreich des Dunkeln
Befehlshaber Kunzite
Familie Unbekannt
Alias Saeko Yamamoto
Erster Animeauftritt Bunny, die Skikönigin
Seiyū Yūko Sasaki
SynchronsprecherIn Katrin Fröhlich

Blizzard ist die in einen Youma verwandelte Skifahrerin Saeko Yamamoto, die unter dem Dienst Kunzites steht. Als bei dem Skirennen zur Miss Mondprinzessin nur mehr Bunny und Rei übrig bleiben, lässt sie eine Lawine und einen riesigen Schneeball entstehen, der die beiden Mädchen verschütten soll. Als ihr Vorhaben nicht gelingt, lässt Blizzard einen Spalt im Eis aufgehen, in dem die Mädchen hineinfallen. Bevor sie jedoch die Kluft schließen kann, fällt der Schneeball ebenfalls hinein und verhindert somit ihr Vorhaben.

Als Saeko die beiden Mädchen findet, verwandelt sie sich in Blizzard und konfrontiert Rei damit, dass sie die gesuchte Mondprinzessin sei. Als Blizzard Rei attackieren will, fängt Yuichiro, der den Mädchen gefolgt ist, den Angriff ab und erstarrt zu Eis. Bunny und Rei verwandeln sich daraufhin in Sailor Moon und Sailor Mars. Blizzard ist sehr schnell und kann den Angriff von Sailor Mars ausweichen. Sie attackiert ihre Gegnerinnen mit einem spitzen Eisspeer, wird aber vom plötzlich auftauchenden Tuxedo Mask gestoppt. Er sagt ihr, er werde sich um die Angelegenheit kümmern und der Youma verschwindet im Eis.

Blizzard wagt einen hinterhältigen Überraschungsangriff auf die beiden Sailor Kriegerinnen und kann nur durch die Rose von Tuxedo Mask aufgehalten werden. Sailor Moon nutzt die Gelegenheit und verwandelt Blizzard mit der Macht des Mondes zurück in Saeko Yamamoto.

Videospiele

In Sailor Moon: Another Story ist Blizzard eines der Monster, gegen das Sailor Merkur in der Schweiz kämpfen muss.

Trivia

  • Mit dem englischen Wort blizzard bezeichnet man einen starken Schnee- und Eissturm.
Achtung!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki