FANDOM

Braida
Braida.jpg
Eigenschaften
Japanischer Name ミツアーミ
romanisiert Mitsuāmi
Spezies Youma
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Königreich des Dunkeln
Befehlshaber Kunzite
Familie Unbekannt
Alias Kariko Tokoyama
Erster Animeauftritt Der Friseursalon
Seiyū Chiharu Kataishi
SynchronsprecherIn Maria Böhme

Braida ist ein Youma, entstanden aus der Meisterfriseurin Kariko Tokoyama und ihrem Frisierteam. Um Minako, die Kariko fälschlicherweise für Sailor Moon hält, zu zwingen, ihr den Silberkristall auszuhändigen, verwandelt sich die Friseurin mitsamt ihrem Team in den Youma, um wenig später von der echten Sailor Moon selbst aufgehalten zu werden.

Im Kampfe gegen Sailor Moon kann sie ihren Arm in allerlei Friseurbedarf verwandeln, den sie als gefährliche Waffen benutzt: einen Haartrockner, dessen Gebläse so heiß ist, dass er alles in seiner Bahn röstet; eine riesige Nagelfeile sowie einer modifizierten Spraydose, die eine Reihe von Scheren abfeuert. Dank einer Puderdose, die Sailor Moon in die Augen der Gegnerin wirft, kann sie kurzfristig gestoppt werden, jedoch wird es Sailor Moon durch das Einschreiten des bösen Tuxedo Masks verwehrt, Braida zurückzuverwandeln.

Braida setzt schließlich einen sehr großen Rasierapparat, der wie eine Kettensäge angeworfen wird, gegen die flüchtende Kriegerin ein und rennt ihr hinterher. Erst als die anderen Sailor Kriegerinnen auftauchen, verliert Braida die Oberhand und ihr Rasierer kann durch eine kombinierte Attacke aus Feuerball und Donnerschlag vernichtet werden. Nachdem ihr auch noch die Sicht durch die Seifenblasen genommen wird, verwandelt Sailor Moon Braida mit ihrem Mondzepter zurück in Kariko und ihrem Frisierteam.

TriviaBearbeiten

  • Braid ist das englische Wort für Zopf. Mitsuami ist ein Wortspiel aus 三つ編み (dt. Zopf in drei Strähnen).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki