Fandom

Sailor Moon Wiki

Bumbo

1.565Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Bumbo
Bumbo.jpg
Eigenschaften
Japanischer Name ブンボー
romanisiert Bunbō
Spezies Youma
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Königreich des Dunkeln
Befehlshaber Zoisite
Familie Unbekannt
Alias Ryo Urawa
Erster Animeauftritt Der neue Klassenprimus
Seiyū Shin'ichirō Ōta
SynchronsprecherIn Philipp Brammer

Bumbo ist einer der Sieben Teufel, der bei dem Angriff auf das Silberjahrtausend dem Königreich des Dunkeln als Krieger zur Seite stand. Er wurde in den gelben Splitter des Silberkristalls gesperrt und auf die Erde geschickt, um dort eines Tages als normaler Mensch ein neues Leben zu beginnen.

Er wurde als Ryo Urawa, einem ruhigen Schüler, der sich in Ami Mizuno verliebt, wiedergeboren. Als Zoisite dem Jungen den gelben Splitter aus dem Körper entfernt, verwandelt er sich wieder in den Teufel Bumbo. Jedoch behält er seinen menschlichen Verstand und attackiert anstelle von Sailor Merkur Zoisite, die nun dank der Energie des Schwarzen Kristalls das letzte bisschen Menschlichkeit aus Bumbo entfernt.

Er schießt mit Scheren und Zirkel auf Sailor Moon und Sailor Merkur, die er immer wieder neu entstehen lassen kann. Sailor Moon schafft es nicht beim ersten Anlauf ihn mit dem Mondzepter zurückzuverwandeln, da Bumbo zu stark ist. Die beiden Kriegerinnen haben Schwierigkeiten, mit ihm fertig zu werden und nur dank des Eingreifens von Sailor Jupiter und Sailor Mars kann er gestoppt werden. Sailor Moon schwächt anschließend Bumbo mit ihrem Mondstein und verwandelt ihn zurück in Ryo.

TriviaBearbeiten

  • Sein japanischer Name Bunbo ist eine Abkürzung des Wortes 文房具 (bunbōgu), was "Bürobedarf" bedeutet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki