FANDOM

Cenishenta
Cenishenta
Eigenschaften
Japanischer Name セニシエンタ
romanisiert Cenicienta (Senishienta)
Spezies Dämon
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Death Busters
Befehlshaber Kaorinite
Familie Keine
Alias Keines
Erster Animeauftritt Bunnys Geburtstag - Teil 1
Seiyū Konami Yoshida
SynchronsprecherIn Martina Duncker

Cenishenta ist ein Dämon unter der Führung Kaorinites und entstand aus der Verbindung zwischen einem Dämonenei und einem Lackschuh, den Mamoru Bunny zu ihrem Geburtstag schenken will. Laut Dr. Tomoe ist Cenishenta der größte Dämon aller Zeiten und ihr Dämonenei ist größer als die anderen.

Cenishenta klemmt Bunny in einem Glasfenster ein, um in Ruhe ihr Reines Herz zu stehlen. Als sie den Kristall leuchten sieht, denkt sie, dass es sich wirklich um einen Talisman handelt. Tuxedo Mask kann den Dämon mit einem Kranz aus Rosen außer Gefecht setzen und mit Bunny fliehen. Kaorinite befiehlt Cenishenta die beiden zu verfolgen und das Herz zurück zu erobern. In einer Garage spürt sie die beiden auf und verwandelt Tuxedo Mask in eine Glasstatue.

Kaorinite und ihr Dämon verschwinden mit Tuxedo Mask und sie erpresst Bunny zum Tokyo Tower zu kommen, andernfalls würde Tuxedo Mask sterben. Bunny erscheint daraufhin, as dazu führt, dass Cenishenta ihre Arbeit zu Ende führen kann. Sailor Uranus und Sailor Neptun geben Bunny aber den Herzkristall zurück, da er keinen Talisman enthält.

Kaorinite verfolgt Uranus und Neptun und lässt Cenishenta mit den anderen Sailor Kriegerinnen alleine. Sailor Venus bricht ihr den Glasarm ab und während sie sich die Versicherung noch durchliest, um den Arm ersetzen zu lassen, nutzt Bunny die Zeit, um sich zu verwandeln und Cenishenta zu vernichten.

VideospieleBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Cenishenta ist das einzige Monster-des-Tages, das in mehr als einer Episode lebt.
  • Cenishentas Name (Cenicienta) ist das spanische Wort für Cinderella (Aschenputtel).
  • Der Name des Youmas Derella ist auch eine Anspielung auf Cinderella.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki