Fandom

Sailor Moon Wiki

Cere-Cere

1.565Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Cere-Cere
CereCere.jpg
Eigenschaften
Name (EMA) Cere-Cere
Name (Feest) Cere-Cere
Name (Anime) SeleSele
Japanischer Name セレセレ
romanisiert CereCere
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Dead Moon
Familie Jun-Jun, Ves-Ves, Palla-Palla
Alias Sailor Ceres
Beruf Mitglied des Amazonenquartetts
Erste Auftritte
Manga Dream 1 - Eclipse Dream
Erste Animeserie Für immer Mensch (als Schattenfigur)
Zirkus, Zirkus
Sailor Moon Crystal Kein Auftritt
Darstellende
Seiyū Yuri Amano
Seiyū (Crystal) Keiner
SynchronsprecherIn Andrea Wick
SprecherIn (Crystal) {{{SprecherIn (Crystal)}}}

Cere-Cere ist das älteste Mitglied des Amazonenquartetts und gehört zur Dead Moon-Organisation. Im Dead Moon Circus kennt man sie als Blumenkind und neben ihrer Trapezakrobatik ist Cere-Cere eine Magierin, die mit ihren Blumen und deren Blüten Zauberkunststücke vorführen kann.

AnimeBearbeiten

Von Zirkonia bekommen SeleSele und ihre Schwestern den Auftrag, den Goldenen Traumspiegel zu finden, jedoch ist SeleSele überhaupt nicht begeistert davon, dass sie arbeiten muss. Als sie allerdings das erste Mal Pegasus sieht, ist sie so angetan von seinem schönen Anblick, dass sie dennoch ihrer neuen Tätigkeit etwas abgewinnen kann.

SeleSele ist sehr eitel und betrachtet sich gerne im Spiegel. Sie trägt ausgefallene und ausladende Kleider und Hüte, wenn sie in Zivil unterwegs ist. Im Gegensatz zu ihren Schwestern interessiert sie sich schon für Männer und aufgrund ihrer Eitelkeit lässt sie es nicht zu abgewiesen zu werden. Als ihr das Porträt, das Straßenkünstler Kamoi von ihr naturgetreu gemalt hat, nicht gefällt, zwingt sie ihn seinen Traum zu verraten und lässt sich so hübsch wie möglich malen.

Gegen Ende der vierten Staffel schlägt sich das Amazonenquartett auf die Seite des Sailor Teams, zerstören ihre magischen Kugeln und geben so ihr ewiges Leben als Kinder auf.

MangaBearbeiten

Cere-Cere ist die Wortführerin des Amazonenquartetts und diejenige, die am wenigsten aggressiv an ihre Arbeit herangeht. Meistens hält sie sich im Hintergrund und teilt ihren Schwestern ihre Aufgaben zu.

Es stellt sich heraus, dass Cere-Cere in Wirklichkeit Sailor Ceres ist, die später zur Leibgarde der Kleinen Lady Serenity gehört. Nachdem der Dead Moon Zirkus zerstört wurde, gelingt es Sailor Saturn sie und ihre Schwestern zu retten und bittet Neo-Königin Serenity ihnen ein neues Leben zu schenken. Mit der Macht des Silberkristalls, gibt die Königin ihnen ihr früheres Dasein als Sailor Kriegerinnen wieder und sie fallen wieder in ihren langen Schlaf, bis sie irgendwann in der Zukunft gebraucht werden.

MusicalsBearbeiten

In den Musicals wird sie von Shiori Eguchi und Risa Honma dargestellt.

AttackenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Cere-Cere wurde nach dem Zwergplaneten Ceres benannt, die den Namen wiederum von der römischen Göttin für Ackerbau, Ceres, erhielt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki