Fandom

Sailor Moon Wiki

Cleaning

1.562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Cleaning
Cleaning.jpg
Eigenschaften
Japanischer Name オウソージ
romanisiert Ōsōji
Spezies Dämon
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Death Busters
Befehlshaber Kaorinite
Familie Keine
Alias Keines
Erster Animeauftritt Der erste Kuss
Seiyū Yōko Matsuoka
SynchronsprecherIn Maria Böhme

Cleaning war einer der Dämonen unter der Führung von Kaorinite und entstand aus der Verschmelzung zwischen einem Dämonenei und einem Rüsselstaubsauger, dessen verspieltes Design sich an einen Elefanten orientiert. Als Angriffe verwendet sie Staubsaugerbeutel, die sie im Inneren ihres Körper aufbewahrt und ihre Hand, die sie gegen ein Saugrohr mit Bürstenkopf auswechseln kann.

Sie sucht sich Unazuki Furuhata als Opfer aus und erscheint in ihrer Wohnung, um ihr mithilfe des über ihrem Dekollete befindlichen schwarzen Sterns das Reine Herz zu stehlen. Nach dieser Tat flüchtet sie auf das Hausdach, wo ihr Sailor Uranus und Sailor Neptun auflauern. Im Eifer des Gefechts verliert Cleaning den Herzkristall, der in ein vorbeifahrendes Müllauto fällt. Mit einer speziellen Suchfunktion, die in dem Bürstenaufsatz integriert ist, findet sie den Kristall auf einer Müllhalde wieder, wo es zu einer erneuten Kampfhandlung zwischen Uranus, Neptun, Sailor Moon und Tuxedo Mask kommt. Dank einer Rose von Tuxedo Mask kann Cleaning abgelenkt werden und anschließend wird sie von Sailor Moons Attacke vernichtet.

VideospieleBearbeiten

  • Ōsōji (Cleaning) ist eines der Monster im Super-Nintendo-Videospiel Sailor Moon: Another Story. Man findet sie als reguläre Gegnerin im mysteriösen Wald von Chibiusas Gedankenwelt. In der inoffiziellen Fan-Übersetzung trägt sie die Namensbezeichnung High Priest.
  • Sie tritt ebenfalls im Spiel Sailor Moon S für den Sega Game Gear als Gegnerin auf.

TriviaBearbeiten

Ihr Originalname Ōsōji bedeutet "Reinigen" oder "Saubermachen". Der englische Begriff cleaning hat dieselbe Bedeutung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki