FANDOM

Crisis

Die Endpose dieser Verwandlung von Super Sailor Moon in der Animeserie

Macht des Grals ist der erste Verwandlungsspruch von Sailor Moon, um sich in Super Sailor Moon zu verwandeln. Im japanischen Original lautet die Verwandlungsformel Crisis, Make Up (クライシス・メイク・アップ).

MangaBearbeiten

Um sich in der Mangaserie mit diesem Spruch in Super Sailor Moon zu verwandeln, benötigt Sailor Moon den Heiligen Gral. Diesen nimmt sie in die Hand und ruft die Verwandlungsformel "Macht des Grals! Verwandle mich!". Erstmals geschieht dies in Kapitel 30.

AnimeBearbeiten

Sailor Moon verwandelt sich mit Hilfe dieser Verwandlungsformel im Anime erstmals in Folge 112 in Super Sailor Moon. In der vorigen Episode findet zwar auch eine Transformation Sailor Moons zu Super Sailor Moon statt, jedoch ohne Verwandlungsspruch und -sequenz. Um sich zu verwandeln benutzt sie den Spruch "Macht des Grals, mach auf!".

TriviaBearbeiten

  • In Folge 125 vermag Sailor Moon sich aus eigener Kraft, ohne den heiligen Gral, in Super Sailor Moon zu verwandeln. Die gezeigt Sequenz ist ebenfalls eine andere.
  • Dies ist die erste und einzige Verwandlung von Sailor Moon, die nicht von ihrer zivilen Identität Usagi Tsukino ausgeführt werden kann, sondern nur von ihrer verwandelten Form.

VideoBearbeiten

Sailor Moon - Rainbow Moon Heart Ache (German Deutsch)01:08

Sailor Moon - Rainbow Moon Heart Ache (German Deutsch)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki