FANDOM

Cutie Moon Rod

Der Cutie Moon Rod ist ein Stab, den Sailor Moon benötigt, um die Attacke Moon Princess Halation auszuführen.

Manga Bearbeiten

Nachdem Moon Tiara Boomerang von Kouan abgewehrt wurde und die Lage, den Kampf gegen sie zu gewinnen aussichtslos, scheint, lässt die Liebe zwischen Sailor Moon und Tuxedo Mask diesen neuen Mondstab, den Cutie Moon Rod, entstehen[1].

Neo Queen Serenity überreicht im Endkampf gegen das Death Phantom ihren eigenen Cutie Moon Rod Sailor Chibi Moon[2], damit diese gemeinsam mit Sailor Moon den Angriff Moon Princess Halation ausführen kann.

Erste Animeserie Bearbeiten

Nachdem Usagi und Luna vom Cardian Reci in ein Loch, das zu einer anderen Dimension führt, gezogen wurden, erscheint Queen Serenity und gibt Usagi eine neue Verwandlungsbrosche und den Cutie Moon Rod. Mit neuen Kräften tritt Sailor Moon zusammen mit Luna aus dem Loch hervor und verwendet das erste Mal ihren neuen Stab gegen Reci[3].

Im Kampf gegen den Daimon Mikusai verliert Sailor Moon den Cutie Moon Rod, als Mikusai ihn ihr aus der Hand schlägt[4]. Da Sailor Moon im Kampf gegen den Daimon Nekonnel einen neuen Stab[5] erhält, bleibt der weitere Verbleib des Cutie Moon Rod ungeklärt.

Videospiele Bearbeiten

  • Im Nintendo-3DS-Videospiel "Monster Hunter XX" bewaffnet sich Luna mit dem Cutie Moon Rod. Im Kampf verwendet sie ihn weniger als Zauberstab als eine Schlagwaffe.

Trivia Bearbeiten

  • In der Feest-Übersetzung des Mangas wird der Cutie Moon Rod als Mondzepter bezeichnet. Dieser Name wird auch für den Moon Stick in der deutschen Synchronfassung des ersten Anime benutzt.

EinzelnachweiseBearbeiten