FANDOM

Der D Point befindet sich am Nordpol und an jenem Ort befindet sich der Stützpunkt des Dark Kingdom.

Manga Bearbeiten

D Point

Am Polarkreis wurde eine verdächtige, untergründige Hitzequelle entdeckt, die von der Wiederauferstehung des Dark Kingdom herrührt. Der unter dem bösen Einfluss des Dark Kingdom stehende Prince Endymion entführt Sailor Venus und flieht mit ihr durch ein Portal zum Dark Kingdom zurück[1]. Nur Sailor Moon gelingt es ihm durch jenes Portal zu folgen, ehe es sich schließt.

Luna und Artemis versuchen Sailor Moon zu orten. Als Sailor Mercury, Sailor Mars und Sailor Jupiter zum Nordpol reisen, befinden sie sich irgendwann am C Point, wo sie von Luna die Order erhalten, sich gen Norden zu bewegen. An der Spitze des Arktischen Ozeans befindet sich Point D und somit auch der Stützpunkt des Dark Kingdom.

Hier findet der finale Endkampf gegen Queen Metaria statt[2][3].

Erste Animeserie Bearbeiten

Sailor Venus und Artemis gelingt es, im Cafe Crepe einen unterirdischen Tunnel zu finden, der zum Stützpunkt des Dark Kingdom führen soll[4]. Am Ausgang eröffnet sich eine eisige Wüste am Nordpol, in der in einiger Entfernung ein in violetter Farbe rauchender Krater zu erblicken ist. Dies stellt den Eingang zum Dark Kingdom dar. Nachdem sich Kunzite dem Sailor Team in den Weg gestellt hat, ziehen sich die Sailor Kriegerinnen erstmal zurück.

Mit dem Sailor-Transport teleportieren sich die fünf Sailor Kriegerinnen zum D Point[5]. Den Eingang zum Dark Kingdom erreicht lediglich Sailor Moon, da Sailor Jupiter, Sailor Mercury, Sailor Venus und Sailor Mars nacheinander im Kampf gegen die DD Girls ihr Leben lassen.

Nachdem Sailor Moon als Princess Serenity mit dem Silberkristall und den vereinten Kräften ihrer gefallenen Kameradinnen Super Beryl besiegt hat, läutert der Silberkristall das Gebiet und das Dark Kingdom wird endgültig ausradiert[6].

Musicals Bearbeiten

In Sailor Moon - Gaiden Dark Kingdom Fukkatsu Hen kehrt Queen Beryl nach ihrer Wiederauferstehung zum D Point zurück, um dort das Dark Kingdom neu aufzubauen.

Videospiele Bearbeiten

Im Sega-Mega-Drive-Spiel Sailor Moon stellt der D Point die fünfte und letzte Stage dar.

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki