Fandom

Sailor Moon Wiki

Daruma

1.565Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Daruma
Daruma1.JPG
Eigenschaften
Japanischer Name ダルマー
romanisiert Darumā
Spezies Dämon
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Death Busters
Befehlshaber Eugeal
Familie Keine
Alias Keines
Erster Animeauftritt Gemeinsam sind wir stark
Seiyū Yūko Sasaki
SynchronsprecherIn Michèle Tichawsky

Daruma ist ein Dämon unter der Führung Eugeals und wurde von Dr. Tomoe erschaffen, als dieser ein Dämonenei mit einer Darumapuppe in seinem Labor fusionierte. Damit Eugeal in Ruhe das Reine Herz von Kakusui Yakushiji begutachten kann, ruft sie Daruma für den Kampf gegen die Sailor Kriegerinnen. Als Waffe verwendet sie einen großen Pinsel, mit dem sie die Angriffe abwehren und mit den Borsten ihre Feindinnen fesseln kann. Sie scheint sehr stark zu sein, aber nicht besonders intelligent, da sie nur ihren eigenen Namen sagen kann.

Daruma.jpg

Darumas zweite Form

Sie hat zwei Formen: In ihrer ersten Form hat sie einen schmalen, normalen Dämonenkopf und in ihrer zweiten, stärkeren Form ähnelt ihr Oberkörper von der Form her einer echten Darumapuppe.

Um ihre Stärke zu beweisen, wollte Sailor Jupiter ursprünglich Daruma alleine besiegen, doch als sie und die anderen Kriegerinnen von Daruma in die Mangel genommen wurden, entsinnt sich Jupiter auf die Worte von Kakusui, dass jeder Mensch einen anderen braucht. Mit vereinten Kräften können sich die Kriegerinnen von den fesselnden Pinselborsten befreien und Sailor Jupiter vernichtet Daruma mit dem Donnerschlag.

VideospieleBearbeiten

Daruma ist eines der Monster, die in Crystal Tokyo im Super Nintendo-Spiel Sailor Moon: Another Story ihr Unwesen treiben.

TriviaBearbeiten

  • Ein Daruma ist ein alter japanischer Glücksbringer.
  • Darumas Bauch erinnert an das Daruma-Otoshi-Spiel, ein altes japanisches Spiel, bei dem man mit einem Hammer die Teile von einem Daruma vom untersten Stück bis zum obersten Stück herausschlagen muss.
  • Daruma ist einer von nur zwei Dämonen (drei Dämonen, wenn man Tyans zweites Ich als selbständigen Dämonen sieht), die nicht von Sailor Moon besiegt werden. Der andere Dämon ist Mikusai.
  • In Wedding Peach gibt es auch einen Dämon mit dem Namen "Daruma".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki