Fandom

Sailor Moon Wiki

Death Phantom

1.562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Death Phantom
Deathphantom.png
Eigenschaften
Name (EMA) Death Phantom
Name (Feest) Phantom des Todes, Phantom der irre Gewaltherrscher
Name (Anime) Phantom des Todes, Phantom der Macht
Japanischer Name デス・ファントム
romanisiert Death Phantom
Spezies Ausgeburt des Chaos
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Black Moon
Familie Unbekannt
Alias Wiseman
Beruf früherer Gewaltherrscher
Erste Auftritte
Manga Invasion - Sailor Mars
Erste Animeserie Das fremde Kind
Sailor Moon Crystal Akt 15
Darstellende
Seiyū Eiji Maruyama
Seiyū (Crystal) Hiroshi Iwasaki
SynchronsprecherIn Gert Wiedenhofen
SprecherIn (Crystal) Berno von Cramm

Das Death Phantom ist die wahre Identität des Wiseman. Er ist der Drahtzieher für den Angriff auf Crystal Tokyo und gibt sich als Freund des Klans um Black Moon aus, den er in Wirklichkeit manipuliert und zur Verwirklichung seiner Ziele instrumentalisiert.

MangaBearbeiten

Phantom, der irre Gewaltherrscher genannt, brachte Mord und Verbrechen ins einst friedliche Crystal Tokyo. Seine Markenzeichen waren die Dämonischen Hände und der Dämonische Blick. Neo Queen Serenity stellte sich ihm zum Kampf und gewann ihn auch, dennoch war sie nicht in der Lage, ihn zu töten, stattdessen verbannte sie in auf den verfluchten Planeten Nemesis. Sein Körper fing im Laufe der Jahrhunderte an zu verweisen, jedoch sein Geist verschmolz mit dem Planeten, sodass er am Ende selbst Nemesis wurde. Er benutzte ein Skelett und einen Umhang als Tarnung für den Erleuchteten und lockte neidische Rebellen auf der Erde nach Nemesis und gründete die Familie des Schwarzen Mondes.

Später stellt sich heraus, dass das Phantom des Todes ebenso wie Queen Metaria, Pharao 90 und Queen Nehelenia eine weitere Wiedergeburt des Chaos' ist.

AnimeBearbeiten

Über seine Vergangenheit wird in der Animeserie nichts erwähnt. Das erklärte Ziel des Death Phantom ist es, alles Leben auszulöschen und Herr über die Stille zu werden.

Sm087v12.jpg

Death Phantom im 1. Anime

058.jpg

Phantom des Todes und Wiseman

Musicals Bearbeiten

In den Musicals hat das Phantom des Todes zum Schluss eine menschlich wirkende Gestalt. Er tötet alle Familienmitglieder des Schwarzen Mondes außer Prince Demand und hat vor, über die ganze Welt durch das Schwarze Tor Tod und Verderben zu bringen. Durch die vereinten Kräfte von Sailor Moon und Sailor Chibi Moon können die beiden das Phantom durch die Pforte des Schwarzen Tors stoßen, sodass er auf ewig dahinter verschwindet.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki