FANDOM

Drache
Drache
Eigenschaften
Japanischer Name エスメロード・ドラゴン
romanisiert Esumerōdo Doragon
Spezies Drache
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Familie des Schwarzen Mondes
Befehlshaber Keiner
Familie Unbekannt
Alias Esmeraude
Erster Animeauftritt Das Ende von Esmeraude
Seiyū Keiner
SynchronsprecherIn Keiner

Der Drache ist die Form, die Esmeraude annimmt, nachdem sie vom Erleuchteten ein Diadem aus schwarzen Kristall erhält und dieses aufsetzt. Dadurch wird in ihrem Körper so viel Schwarze Macht gepumpt, dass sie diese nicht mehr beherrschen kann. Aufgrund dieses Überschusses an Schwarzer Macht verwandelt sich Esmeraude in einen riesigen Drachen, der ungefähr gleich groß ist wie der Kristallpalast.

Weder die Attacken Feuerherzenkette, Donnerschlag, Feuerringe oder Wasserstrahl vermögen etwas gegen die Kreatur auszumachen. Als das Sailor Team die Schwachstelle des Drachens herausfindet, wirft Tuxedo Mask eine Rose in den Kristall des Diadems. Der Drache windet sich vor Schmerzen und Sailor Moon kann es mit der Macht des Mondes in Esmeraude zurückverwandeln.

Der Körper fällt wie bei den Droidos zu Staub und am Ende ist nur mehr Esmeraude zu sehen. Als das Diadem auch noch zu Staub zerfällt, verschwindet Esmeraude in einen Strudel der Dunkelheit.

Videospiele Bearbeiten

In Sailor Moon: Another Story ist der Drache ein optionaler Bossgegner. Nachdem das Sailor Team mit der Arche von Sailor Venus in die Schweiz zurückkehrt, hört es von den Einwohnern der Dörfer, dass ein riesiger Drache in den Höhlen sein Unwesen treiben soll. Wenn das Team dorthin marschiert, trifft es auf den Drachen. Nachdem es besiegt wurde, erscheint Esmeraude und fordert zu einem erneuten Kampf.

Trivia Bearbeiten

Dieser Drache ist der einzige, der in den Sailor-Moon-Erzählungen vorkommt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki