Fandom

Sailor Moon Wiki

Elysion

1.565Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Elysion (jap. エリュシオン), auch Goldreich oder Goldenes Königreich, war das Königreich der Erde zur Zeit des Silberjahrtausends. Es ist die Heimat Prinz Endymions. Beschützt wird Elysion durch seinen Wächter Helios, gemeinsam mit den Mänaden. Elysion wurde durch die Dead Mooners zerstört und fristet seitdem ein Dasein als dunkle Einöde.

MangaBearbeiten

Im 40. Kapitel der Mangaserie bringt Helios Bunny und Mamoru erstmals nach Elysion, wo er ihnen die Geschichte des Reiches enthüllt. Er führt sie in einen Palast, und eröffnet Mamoru, dass er in einem früheren Leben bereits dort gewesen sei. Mamoru erinnert sich schließlich teilweise an die Vergangenheit und erfährt, dass er als Prinz Endymion von Elysion aus über die Erde gewacht hat.

AnimeBearbeiten

Elysion.jpg

Das zerstörte Elysion im Anime

Im Anime eröffnet Pegasus die Existenz von Elysion erstmals Chibiusa in Folge 158. Er nimmt sie auf seinen Rücken und fliegt mit ihr über das von den Dead Mooners zerstörte Land. Sie erfährt, dass Elysion aus den schönen Träumen der Menschen besteht, doch als Dead Moon auftauchte, auf der Suche nach dem Goldenen Kristall, durch diese vernichtet wurde. In Folge 165 führt Helios Mamoru nach Elysion und eröffnet ihm, dass er dort als Prinz Endymion mit seinem Volk lebte. Helios offenbart sich ihm als Wächter des Goldenen Kristalls. Weiterhin warnt er Mamoru, dass Elysion womöglich seiner endgültigen Vernichtung bevorsteht, falls es Dead Moon gelingen sollte, den Goldenen Kristall und die Herrschaft über die Erde und die Menschheit zu erlangen.

TriviaBearbeiten

  • Elysion ist angelehnt an Elysion, Heimat der guten Seelen, aus der griechischen Mythologie.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki