FANDOM

Eva Maria Reichert

Pressefoto aus Forsthaus Falkenau

Eva-Maria Reichert, geboren am 5. Dezember 1982 in München, ist eine deutsche Schauspielerin und Sprecherin.

Leben Bearbeiten

Durch ihrer Teilnahme an Reitturniere wurde sie bereits in ihrer Jugendzeit in den oberbayerischen Dressur-Kader berufen. Nach dem Abitur besuchte sie 2003–2006 die Internationale Schule für Schauspiel und Acting in München. Während ihrer Ausbildung arbeitete sie parallel als Sprecherin und als Regieassistentin am Theater.

Nach ihrem Abschluss stand sie in Fernsehproduktionen wie Forsthaus FalkenauBella BlockDer Alte und Der Bergdoktor im ZDF, Klinik am Alex in Sat.1 und Um Himmels Willen in der ARD vor der Kamera. Außerdem spielte sie Rollen in ihrem bayerischen Heimatdialekt, wie in Der Kaiser von SchexingFranzi und im Komödienstadel im BR sowie den Rosenheim Cops und den Weißblauen Geschichten im ZDF. 2014 war Reichert in der Folge Wilsberg: Mundtot zu sehen.

Eva-Maria Reichert ist zudem als Sprecherin in den Bereichen Werbung, Synchron und Dokumentation tätig. Seit Dezember 2013 ist ihre Stimme außerdem in allen Zügen der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) und des Meridian zu hören.

Rollen in Sailor Moon Crystal Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki