Fandom

Sailor Moon Wiki

Grape

1.565Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Grape
Grape.jpg
Eigenschaften
Japanischer Name グレープ
romanisiert Grape (Gurēpu)
Spezies Youma
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Königreich des Dunkeln
Befehlshaber Zoisite
Familie Unbekannt
Alias Keines
Erster Animeauftritt Der Verrat
Seiyū Sanae Takagi
SynchronsprecherIn Scarlet Cavadenti

Grape ist die Wortführerin eines Youma-Trios, das von Zoisite beauftragt wird, den Schwarzen Kristall von Neflite zu stehlen. Zu diesem Zweck entführt Grape die schlafende Naru und hinterlässt Neflite ein Erpresserschreiben. Die drei fordern den Schwarzen Kristall für Narus Leben.

Neflite lässt sich nicht erpressen und spürt das Trio in ihrem Versteck auf. Er setzt Housenka und Suzuran außer Gefecht und bedroht Grape mit seinem Schwert. Er lässt sie aber am Leben und nimmt Naru mit sich.

Dass Neflite die drei nicht getötet hat, stellt sich später als schwerer Fehler heraus. Grape attackiert den General aus dem Hinterhalt mit ihren wurzelartigen Auswüchsen, die sie als "Dorn" bezeichnet, und durchbohrt seinen Körper damit. Naru schafft es zwar den elektrischen Dorn herauszuziehen, aber Neflite verstirbt dennoch an seiner schweren Wunde. Zoisite kann sich vom sterbenden Neflite den Schwarzen Kristall leicht holen und verschwindet gleich darauf wieder. Bevor das Trio auch noch Naru töten kann, werden sie von den Sailor Kriegerinnen getötet.

TriviaBearbeiten

  • Grape ist das englische Wort für Traube. Auf ihrer rechten Schulter trägt Grape Weinrebenblätter.
  • Ihr Name wird in der deutschen Synchronfassung nicht erwähnt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki