FANDOM

Greiferkönig Joe
Joe
Eigenschaften
Japanischer Name クレーンのジョー
romanisiert Crane Game Joe
Spezies Mensch
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Zivilist
Alias Roboter des Teufels
Familie Unbekannt
Beruf Unbekannt
Erster Auftritt Die vierte Sailor Kriegerin
Seiyū Masaaki Ōkura
SynchronsprecherIn Manou Lubowski

Greiferkönig Joe ist ein junger Mann, der zu seinem Spitznamen dadurch kam, dass er bei den Greifautomatenspielen es immer schafft, mindestens ein Spielzeug zu gewinnen. Makoto Kino schwärmt sogar kurz für ihn, da er sie an ihren Ex-Freund erinnert[1].

Zu Zeiten des Silberjahrtausends war Joe der Roboter des Teufels, einer der Sieben Teufel in der Armee des Königreich des Dunkeln. Beim Angriff auf das Mondkönigreich wird er von Königin Serenity in den roten Regenbogensplitter des Silberkristalls verbannt und auf die Erde gesendet, wo er im gegenwärtigen Tokio als Mensch wiedergeboren wurde.

Zoisite will den roten Splitter, der sich in seinem Körper befindet und durch dessen Verlust würde er wieder zum Roboter des Teufels werden, aber beim ersten Versuch kann Joe von Makoto gerettet werden. In einem Gespräch offenbart er ihr im Café, dass er telekinetische Kräfte von Geburt an besäße, wodurch er auch so erfolgreich bei den Greifautomaten betrügen kann. Diese Fähigkeit hat er der Tatsache zu verdanken, dass er früher ein Teufel war.

Als Zoisite wieder angreift, läuft Joe feige davon, während Makoto für ihn kämpft. Als Begründung gibt er Bunny Tsukino, die ihm vor dem Café zur Rede stellt, an, dass Makoto nicht sein Typ sei und flüchtet. Zoisite findet ihn allerdings und mithilfe des Schwarzen Kristalls kann der rote Kristall aus seinem Körper entfernt werden. Er verwandelt sich in den Roboter des Teufels, aber durch die Mithilfe der neuentdeckten Kriegerin Sailor Jupiter, gelingt es Sailor Moon den Roboter wieder in einen Menschen zurückzuverwandeln.

Später wird er mit fünf anderen ehemaligen Teufeln von Prinz Endymion in den Schwarzen Kristall gesperrt, da Endymion vorhat, alle Sieben Teufel wiederauferstehen zu lassen. Sailor Merkur zerstört aber den Kristall, wodurch Joe aus seinem Gefängnis gerettet werden kann[2].

Anime2

Einzelnachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki