Fandom

Sailor Moon Wiki

Hawk's Eye

1.581Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Hawk's Eye
Falkenauge.jpg
Eigenschaften
Name (EMA) Hawk's Eye
Name (Feest) Falkenauge
Name (Anime) Falkenauge
Japanischer Name ホークス・アイ
romanisiert Hawk's Eye (Hōkusu Ai)
Spezies verwandelter Falke
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Dead Moon
Familie Unbekannt
Alias Mister Takano (Anime)
Beruf Mitglied des Amazonentrios
Erste Auftritte
Manga Dream 1 - Eclipse Dream
Erste Animeserie Das fremde Zirkuszelt
Sailor Moon Crystal Kein Auftritt
Darstellende
Seiyū Toshio Furukawa
Seiyū (Crystal) Keiner
SynchronsprecherIn Kai Taschner
SprecherIn (Crystal) Keiner

Falkenauge ist ein Mitglied des Amazonentrios. Ursprunglich ein Falke im Dead Moon Zirkus, erhielt er im Anime von Zirkonia und im Manga vom Amazonenquartett eine menschliche Gestalt.

MangaBearbeiten

Im Manga wird Falkenauge vom Amazonenquartett auf Makoto Kino angesetzt. Er lockt sie und Chibiusa Tsukino in sein Geschäft und erzählt ihnen von seinem Traum, dass er eines Tages eine ganze Geschäftskette besitzen möchte. Makoto geht sogleich darauf ein und erzählt ihm von ihrem großen Wunsch, ein Blumen- und ein Konditoreigeschäft haben zu wollen. Falkenauge überreicht den beiden Mädchen zwei Ringe, in die "Amazonensteine" eingearbeitet sind, von denen er meint, sie ließen Wünsche wahr werden. Später nimmt Mamoru Chiba Chibiusa ihren Ring weg, doch als Makoto das nächste Mal den Laden von Falkenauge aufsucht, brechen Lemuren aus ihrem Ring hervor und greifen sie an.

Anschließend taucht Falkenauge in Begleitung von ParaPara und BesuBesu auf und nimmt seine ursprüngliche Gestalt an. Dennoch gelingt es Makoto sich nach dem Angriff in Sailor Jupiter zu verwandeln und attackiert das Trio mit ihrer Macht des Donners. Die beiden Mitglieder des Amazonenquartetts können entkommen, doch Falkenauge kann vernichtet werden.

AnimeBearbeiten

Falkenauge - Amazonentrio.jpg
Im Anime ist es Falkenauges Aufgabe, zusammen mit Tigerauge und Fischauge, den Traumspiegel zu finden, in dem sich Pegasus versteckt hält. Vorzugsweise befinden sich ältere Damen in ihren besten Jahren unter seinen Opfern. Zum Angriff vermag er mithilfe einer Fackel Feuer zu spucken.

Als Fischauge von Mister Magic Pierrot angegriffen wird, wirft sich Falkenauge schützend vor ihn und stirbt an seiner Wunde. Fischauge und Tigerauge wollen ihn rächen, doch haben keine Chance gegen den grausamen Clown. Als die beiden entscheiden ihre Kräfte aufzugeben, die ihnen ihre menschliche Form verleihen, um Bunny Tsukinos Traumspiegel wiederherzustellen, verwandeln sich die beiden und der tote Falkenauge wieder in ihre ursprünglichen Formen zurück. Pegasus schenkt dem Amazonentrio jedoch ein neues Leben, verleiht ihnen Traumspiegel, und gibt ihnen so die Möglichkeit, ein Leben als echte Menschen zu führen.

MusicalsBearbeiten

In folgenden Musicals wurde Hawk's Eye von Tsukiko Tamura dargestellt:

Hawk's Eye bzw. "Neo Hawk's Eye" wurde von Hikari Ono in folgenden Musicals dargestellt:

In folgenden Musicals wurde er von Riona Tatemichi dargestellt:

Trivia Bearbeiten

  • Hawk's Eye (im Deutschen Falkenauge) nennt man die blaue Varietät des Halbedelsteins Tigerauge.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki