FANDOM

Helios
Helios.PNG
Eigenschaften
Name (EMA) {{{EMA-Name}}}
Name (Feest) Helios
Name (Anime) Helios
Japanischer Name エリオス
romanisiert Helios
Spezies Mensch
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Elysion
Familie Unbekannt
Alias Pegasus
Erste Auftritte
Manga Dritter Traum: Mars' Traum
Erste Animeserie Der wahre Pegasus
PGSM Kein Auftritt
Sailor Moon Crystal {{{Erster Crystal-Auftritt}}}
Darstellende
Seiyū Taiki Matsuno
Seiyū (Crystal) {{{Crystal-Seiyū}}}
PGSM Keiner
SynchronsprecherIn Marc Stachel
SprecherIn (Crystal) {{{SprecherIn (Crystal)}}}

Helios ist Priester von Elysion und der Hüter des Goldkristalls. Zudem ist er die wahre Identität von Pegasus.

MangaBearbeiten

AnimeBearbeiten

Als Königin Nehelenia und ihre Untergebenen von Dead Moon Elysion wegen des Goldenen Kristalls angreifen, stellt sich Helios ihr in den Weg. Da Nehelenia keinen schönen Traum besitzt, ist sie unfähig, den Goldenen Kristall mit sich zu nehmen. Stattdessen entführt sie Helios und nimmt ihn gefangen. Als Helios das Licht, das von Chibiusas schönem Traum ausgeht, sieht, nimmt er die Form von Pegasus an und sucht Zuflucht in ihren Traum. Fortan sind Nehelenia, Zirkonia und ihre Untergebenen bemüht, diesen Traum zu finden, in dem Pegasus sich versteckt hält.

Als Pegasus gibt er Sailor Moon das Kristallkaleidoskop und Sailor Chibi Moon eine Glocke, mit der sie Pegasus herbeirufen kann, um gemeinsam mit ihm die Attacke Meditation des Mondes auszuführen. Lange ist er nicht gewillt, Chibiusa seine wahre Identität zu offenbaren, doch als durch einen Zauber ParaParas Chibiusa zu einer Erwachsenen wird und somit ihr wunderschöner Traum erfüllt ist, ergibt er sich das erste Mal zu erkennen. Später erzählt er auch den anderen Sailor Kriegerinnen und Tuxedo Mask von seinem wahren Ich.

Als Dead Moon endlich herausfindet, dass Pegasus sich in Chibiusas Traum versteckt hält, nehmen sie Chibi Moon gefangen und Nehelenia versetzt Chibi Moon in einen tiefen Schlaf, aus dem sie nicht mehr erwachen soll. Aber durch Helios' Kuss kommt sie wieder zu Bewusstsein und mithilfe des Goldenen Kristalls zerstört sie den Dead Moon Zirkus.

TriviaBearbeiten

  • Er trägt den Namen des Sonnengottes Helios.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki