Fandom

Sailor Moon Wiki

Jumeau

1.566Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Jumeau
Jumeau.jpg
Eigenschaften
Japanischer Name ジュモー
romanisiert Jumeau (Jumō)
Spezies Youma
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Königreich des Dunkeln
Befehlshaber Neflite
Familie Unbekannt
Alias Keines
Erster Animeauftritt Puppen weinen nicht
Seiyū Emi Shinohara
SynchronsprecherIn Ditte Schupp

Jumeau ist ein im Dienste Neflite stehender Youma. Ihr Geist versteckt sich in einer der Puppen des Mädchens Mika Kayama, dem sie ihre Energie stiehlt, nachdem es den "Höhepunkt der Energie" erreicht hat. Sie kann normale Puppen in kleine Monster mit Reißzähnen verwandeln, um ihre Gegner anzugreifen.

Ihr Körper besteht aus unterschiedlichen Einzelteilen, die sie alle separat bewegen und beliebig einsetzen kann. Sailor Merkur findet heraus, dass sie am Fuß eine Schwachstelle hat. Sailor Moon schafft es, nachdem sie dank Tuxedo Masks Hilfe aus dem Würgegriff Jumeaus entkommen ist, ihren Mondstein in Richtung Jumeaus rechtem Fuß zu werfen und sie somit zu vernichten.

Videospiele

  • Jumeau ist desweiteren ein Standardgegner in den Spielen Sailor Moon für den Super Nintendo und Sailor Moon für den Sega Mega Drive. Aufgrund ihrer Größe können einige spielbare Sailor Kriegerinnen Schaden davon tragen, wenn sie bei Jumeau eine Wurftechnik ausüben. Jede Kriegerin hat nämlich eine eigene Art und Weise, wie sie Gegner wirft.

Trivia

Achtung!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki