Fandom

Sailor Moon Wiki

Jun Godai

1.567Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Jun Godai
Jun.jpg
Eigenschaften
Japanischer Name 五代潤
romanisiert Godai Jun
Spezies Mensch
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Zivilist
Alias Sailor Sommelier
Familie Unbekannt
Beruf Moderator und Interviewer
Erster Auftritt Allein zu Haus
Seiyū Kōji Tsujitani
SynchronsprecherIn Benedikt Weber

Jun Godai ist ein bekannter Moderator und Interviewer. Er moderiert eine Fernsehsendung, in der er abends an fremde Türen klopft, um zu sehen und zu berichten, was es bei den Leuten zu Essen gibt. Eines Tages steht er auch an Bunny Tsukinos Tür, die zufälligerweise neben ihren Freundinnen auch Haruka Tenno, Michiru Kaio sowie die Three Lights zu Gast hat. Da Haruka, Michiru und die Three Lights aufgrund ihres prominenten Status nicht wollen, dass sie von der Öffentlichkeit gesehen werden, wie sie in einem fremden Haus essen, verstecken sie sich im Haus der Tsukinos. Minako Aino hat unfreiwilligerweise die Aufgabe übernommen, Jun Godai, der sich inzwischen mit seinem Kamera-Team im Haus umsieht, hinzuhalten und gegebenenfalls abzuwimmeln.

Da Jun Godai auch zu den Leuten gehört, die sich Sailor Red Claw als Opfer für Sailor Alumina Siren ausgesucht haben, stehen die beiden irgendwann auch im Haus, wo Siren dem Moderator mithilfe ihrer Armreife den Sternenkristall stiehlt. Da Juns Sternenkristall kein echter ist, verliert dieser sein Licht und Jun verwandelt sich in den Phagen Sailor Sommelier. Nach einem Kampf gegen die Sailor Kriegerinnen kann er aber von Sailor Moons Macht des Lichts zurückverwandelt werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki