Fandom

Sailor Moon Wiki

Kai Taschner

1.562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kai Taschner (* 25. August 1957 in München) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Leben Bearbeiten

Der Sohn des Cutters Herbert Taschner und dessen Berufskollegin Ingeborg Taschner war im Alter von 13 bis 17 Jahren Mitglied einer freien Theatergruppe. Er ist gelernter Grafik-Designer und erhielt eine Musikausbildung an der Jazz-School München. Taschner besuchte keine Schauspielschule, kam aber durch seine Mutter frühzeitig mit der Filmwelt in Kontakt. Im Alter von 15 Jahren stand er erstmals vor der Kamera.

Eine der Bekanntesten seiner mehr als 600 Synchronrollen ist die Telefonstimme des Killers in den Horrorfilmen der Scream-Trilogie. Dem jüngeren Publikum ist er eher als die der Clarinschen sehr ähnlichen neuen Pumuckl-Stimme oder als der Gelbe Segelflossendoktor Blubbel in Findet Nemo bekannt. Gelegentlich führt er auch Synchronregie. Zur Zeit ist er ebenfalls der Sprecher der Programmhinweise auf dem Spielfilmkanal Das Vierte.

Im Fernsehen spielte er einige Rollen in Aktenzeichen XY … ungelöst sowie in Versteckte Kamera und viele weitere.

Rollen in Sailor Moon Bearbeiten

Rollen in Sailor Moon Crystal Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki