FANDOM

Kakeru Ozora
Kakeru
Eigenschaften
Name (EMA) Kakeru Ozora
Name (Feest) Kakeru Ozora
Name (Anime) Kakeru Ozora
Japanischer Name 宇宙翔
romanisiert Ozora Kakeru
Spezies Mensch
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Zivilist
Beruf Astronom
Familie Unbekannt
Alias Keines
Erste Auftritte
Manga Prinzessin Kaguyas Geliebter
Erste Animeserie Schneeprinzessin Kaguya
PGSM Kein Auftritt
Sailor Moon Crystal Kein Auftritt
Darstellende
Seiyū Masami Kikuchi
Seiyū (Crystal) Keine
PGSM Keiner
SynchronsprecherIn Marcus Off
SprecherIn (Crystal) Keiner

Kakeru Ozora ist ein Astronom aus der Mangageschichte Prinzessin Kaguyas Geliebter und dem Animefilm Schneeprinzessin Kaguya. Er ist in die Astronautin Himeko Nayotake verliebt.

Er ist ein sehr fantasievoller Mensch und glaubt an alte Mythen, wie zum Beispiel von einer Prinzessin auf dem Mond. Im Laufe seiner Beobachtungen entdeckt er einen Kometen, den er Prinzessin Suno Kaguya tauft und sofort in seinen Bann zieht. Als ein Stück des Kometen auf die Erde fällt, nimmt er dieses zu sich für seine Studien nach Hause. Unglücklicherweise gehört der Komet zu einer Eiskreatur, die plant, die gesamte Erde einzufrieren. Das Fragment entzieht ihm Stück für Stück seine Energie, wodurch er später sehr krank wird.

Nachdem er die Katze Luna davor bewahrt hat, von einem Auto überrollt zu werden, nimmt er sie mit nach Hause, wo er sie eine Zeitlang in Pflege nimmt. Luna verliebt sich in Kakeru und wünscht sich, ein Mensch zu sein. Mit der Macht des Silberkristalls wird ihr dieser Wunsch kurzzeitig gewährt und zusammen mit Kakeru fliegt sie mit ihm ins All, wo sie zusammen den Mond sehen.

Trivia Bearbeiten

  • Laut Himeko hat Kakeru jeweils einen Doktortitel in folgenden vier Disziplinen: Mathematik, Biologie, Medizin und Astrophysik.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki