Fandom

Sailor Moon Wiki

Kaleidomoon Scope

1.566Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Kristallkaleidoskop.jpg

Das Kristallkaleidoskop im Anime

Das Kristallkaleidoskop (jap. Kaleidomoon Scope, カレイドムーン・スコープ) ist ein von Sailor Moon und im Manga auch von Sailor Chibi Moon verwendeter Stab, der als Waffe gegen die Dead Mooners dient.

AnimeBearbeiten

In den ersten beiden Folgen der vierten Staffel übergibt Pegasus Sailor Moon diesen neuen Stab und ab der dritten Folge bleibt er dann in Sailor Moons Besitz. Mit dem Kristallkaleidoskop kann sie Pegasus' Kraft nutzen, um die Meditation des Mondes gegen ihre Feinde anzuwenden.

MangaBearbeiten

Im Manga und im Film Reise ins Land der Träume besitzt Sailor Chibi Moon ihr eigenes Kaleidoskop. Bunny und Chibiusa finden auf einem Ausverkauf, anlässlich zum Einzug des Dead Moon Circus in die Stadt, zwei Kaleidoskope, die sie sich von Mamoru kaufen lassen. Im ersten Kampf gegen Palla-Palla und Ves-Ves in Kapitel 34 schenkt ihnen Pegasus neue Kräfte und verwandelt die gewöhnlichen Kaleidoskope in zwei mächtige Waffen mit einem eigenen Willen.

TriviaBearbeiten

  • Der Name "Kaleidomoon Scope" stammt von einem Spielzeug von Bandai, welches in Verbindung mit der Animeserie auf den Markt gebracht wurde. Im Manga hieß der Gegenstand "Moon Kaleido Scope".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki