FANDOM

Kameran
Kameran
Eigenschaften
Japanischer Name キャメラン
romanisiert Cameran (Kyameran)
Spezies Yōma
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Königreich des Dunkeln
Befehlshaber Neflite
Familie Unbekannt
Alias Keines
Erster Animeauftritt Das Fotomodell
Seiyū Yuka Ōno
SynchronsprecherIn Susanne Wirtz

Kameran ist ein Yōma unter dem Befehl Neflites und erhält von ihm den Auftrag, die Energie vom jungen Fotograf Takahito Shinokawa zu stehlen. Zu diesem Zwecke wird ihr Geist in den Fotoapparat von Takahito übertragen und in dem Moment, als Takahito ihn wieder in die Hand nimmt, wird er besessen davon, Fotos von jungen Mädchen zu schießen. Nachdem Takahito den Höhepunkt seiner Energie erreicht hat und ihm die Kamera durch einen Sailor Moon Kick von Sailor Moon aus der Hand geschlagen wurde, tritt Kameran aus dem Fotoapparat heraus und stiehlt Takahitos Energie, bevor sie ihn ein Foto verwandelt.

Mit der Pupille auf ihrer Handfläche kann Kameran Fotos schießen und ihre Motive wortwörtlich in einem Bild einfangen. So geschehen mit Sailor Merkur, Sailor Mars und Luna, die Sailor Moon vor diesem Schicksal beschützen wollten. Um Kameran Einhalt zu gebieten, verwendet Sailor Moon einen Trick: Sie steht vor einem Spiegel und bevor sie fotografiert werden kann, duckt sie sich und Kameran fotografiert sich selber. Kameran verwandelt sich zwar nicht in ein Foto, allerdings beginnt ihr Körper zu schmelzen. Sailor Moon vernichtet sie schließlich mit einem Mondstein.

TriviaBearbeiten

  • Ihr Name leitet sich von der japanischen Schreibweise des Wortes Kamera ab.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki