FANDOM

Kaorinite
Kaorinite2.jpg
Eigenschaften
Name (EMA) Kaolinite
Name (Feest) Kaolite/Kaolinite/Kaorinite
Name (Anime) Kaorinite
Japanischer Name カオリナイト
romanisiert Kaorinite (Kaorinaito)
Spezies Übermensch
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Death Busters
Familie Unbekannt
Alias Kaori
Beruf Magus
Erste Auftritte
Manga Infinity 1 - Vorahnungen
Erste Animeserie Lernen fällt schwer
Sailor Moon Crystal Akt 27 (Teil 1)
Darstellende
Seiyū Noriko Uemura
Seiyū (Crystal) Hikari Yono
SynchronsprecherIn Michèle Tichawsky
SprecherIn (Crystal) Elisabeth Günther

Kaorinite ist ein Mitglied der Death Busters. Sie ist die Direktorin der Infinity-Privatakademie.

MangaBearbeiten

Während eines Gewitters, vor vielen Jahren, sprach Pharao 90 aus Kaolinites Mund mit Professor Tomoe. Dies stellte die Geburtstunde der Death Busters auf der Erde dar. Kaolinites Traum ist es, die Partnerin an der Seite von Pharao 90 zu werden, was eigentlich die Position von Mistress 9 ist.

Während sie im Anime von den Witches 5 verachtet wird, ist Kaorinite im Manga das große Idol von ihnen. Kaorinite ist die Hohepriesterin der Death Busters und kann als einzige die Macht des Thiolon Crystal nutzen. Sie verspricht den Witches, dass wenn sie erfolgreich sein sollten, sich dann ihr Rang erhöht und sie so eines Tages auch Hohepriesterinnen sein können.

Sie versorgt die Hexen mit Informationen über die Sailor Kriegerinnen mit Hilfe von des Spiegels der Wasser oder von direkt von Pharao 90.

Sie ist auch die Direktorin der Infinity-Privatakademie und Professor Tomoes Partnerin in der Erschaffung von Daimon. Kaolinite ärgert es aber maßlos, dass der Professor sie kaum wahrnimmt und er sich gar nicht um ihre Probleme, die die Doppelbelastung als Hohepriesterin und Wissenschaftlerin mit sich bringt, schert.

Nachdem Mistress 9 wiedererwacht ist, muss die eifersüchtige Kaorinite die Sailor Kriegerinnen ausschalten. Sie belebt die Witches 5 wieder und belegt die Sailor Kriegerinnen mit einem Voodoo-Fluch. Außerdem verzerrt sie das Raum-Zeit-Kontinuum in der Infinity-Privatakademie, um daraus ein Labyrinth zu formen. Jedoch versagen die Hexen und als Kaorinite mit allen Sailor Kriegerinnen konfrontiert ist, verwandelt sie sich in ein Monster und wurde von Super Sailor Moon getötet.

AnimeBearbeiten

Kaolinite Anime.jpg

Kaolinite im schwarzen Kleid in der ersten Animeserie

Kaolinite ist eine sehr loyale Mitarbeiterin Professor Tomoes und fungiert unter Anderem als Laborhilfe, Sekretärin und Haushaltshilfe. Sie ist sehr in ihren Arbeitgeber verliebt, aber er gibt ihr falsche Hoffnungen, in dem er betont, was für eine große Hilfe sie doch wäre. Kaolinite kann Hotaru Tomoe, Dr. Tomoes Tochter, absolut nicht leiden, da Hotaru die Aufmerksamkeit ihres Vaters auf sich zieht und sie ein Hindernis für Kaolinite darstellt.

Kaolinites Aufgabe ist es, die drei Talismane zu finden, die sich in den Reinen Herzen von drei Menschen befinden. Für diesen Zweck erschafft Dr. Tomoe Daimon, um ihr bei der Arbeit zu helfen. Oft sucht sich Kaolinite ihre Opfer selber aus, aber manchmal kann ihr Daimon selbst entscheiden, wen er angreift und das Herz stehlen will.

Obwohl sie sehr viele Menschen mit reinen Herzen als Opfer auswählt, unter ihnen auch Rei Hino, Makoto Kino und Ami Mizuno, findet sie den Talisman nicht, sehr zum Missgunsten von Dr. Tomoe.

Das letzte Opfer der Magierin wurde Usagi Tsukino. Dabei entdeckte sie die wahre Identität von Sailor Moon. Bevor Kaolinite ihr Herz stehlen kann, wird sie von Tuxedo Mask aufgehalten. Diesen nimmt sie später als Geisel, um sein Leben im Tokyo Tower gegen das Herz von Usagi einzutauschen.

Angekommen im Tokyo Tower müssen Kaolinite, Sailor Uranus und Sailor Neptune feststellen, dass in Usagis Herz kein Talisman innewohnt. Die als Sailor Moon verkleidete Sailor Venus kann Kaolinite überzeugen, dass Usagi Tsukino nicht Sailor Moon ist.

Durch eine Mixtur kann sie einen Lackschuh in ein Glasschwert verwandeln, mit dem sie dieselben Fähigkeiten besitzt wie der Dämon Cenishenta. Sie kann Glasscherben auf ihre Feinde abfeuern, die daraufhin selbst zu Glas erstarren. Tuxedo Mask fordert sie mit seinem Stock zu einem Schwertkampf heraus, was Sailor Moon und ihren vier Mitstreiterinnen genug Zeit, verschafft ihre Kräfte zu bündeln, um Kaolinites Schutzschild zu durchbrechen und sie entscheidend zu schwächen. Allerdings kann Kaolinite sich schnell wieder erholen und greift weiter an. Durch den Angriff von Sailor Uranus kann Kaolinites Attacke auf sie zurückgeworfen werden und sie erstarrt zu Glas, worauf hin sie in den Abgrund stürzt.

Im späteren Verlauf des Animes taucht Kaolinite wiederbelebt als Dr. Tomoes Haushaltshilfe Kaori auf. Der Doktor gaukelt Kaori, wie damals schon Kaolinite, vor, sein Vertrauen in die Witches 5 schwinde und bittet sie, ihre alte Aufgabe wiederaufzunehmen, da sie, wie er mehrmals betont, seine "Einzige Hoffnung" sei. Vollkommen gerührt von Dr. Tomoes Vertrauen verwandelt sie sich erneut in eine Magierin. Sie flirtet noch heftiger mit ihrem Chef, was ihr den Unmut von Viluy einhandelt und Kaolinite wird vor den Augen des Doktors von ihr verspottet. Auch Cyprine versucht Kaolinite zu ärgern und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich.

Voller Wut fasst sie den Plan, Chibiusas Herz zu stehlen, damit der Messias der Stille wieder auferstehen kann. Trotz des Versuches von Sailor Pluto und Tuxedo Mask sie aufzuhalten, gelingt Kaolinite dennoch die Entführung Chibiusas.

Kaolinite wird nach der Übergabe von Chibiusas Herzkristall an die in Hotaru erwachte Mistress 9 von dieser getötet.

Sera MyuBearbeiten

Kaolinite Musical.jpg

Miki Kawasaki als Kaolinite in den Mistress-Musicals

Keiko Hanayama und Mutsumi Fukuma spielten Kaolinite in den Musicals Sailor Moon S - Henshin - Super Senshi e no Michi und Sailor Moon S - Usagi Ai no Senshi e no Michi.

Miki Kawasaki spielt Kaolinite in Mugen Gakuen - Mistress Labyrinht und Mugen Gakuen - Mistress Labyrinth (Kaiteiban).

AttackenBearbeiten

Kaolinite kann ihre Haare als Waffe einsetzen, ihre Gegner würgen und wegschleudern, wie Sailor Neptun am eigenen Leib erfahren muss. Außerdem kann sie per Fingerschnipsen Energieblitze auf ihre Feinde, die Sailor Kriegerinnen, abfeuern.

Im Manga kann sie eine Vielzahl an Flüchen und Zaubersprüchen beschwören, die in den Musicals einen Namen bekommen: Magus Freeze, Magus Flash, Pentagramm, Nightmare Buster, Increase Daimon und Alastair Ensare.

VideospieleBearbeiten

Kaolinite ist einer der Bosse im Spiel Sailor Moon: Another Story für den Super Nintendo. Nachdem Mistress 9 von Sailor Moon besiegt wurde, bittet Dr. Tomoe Kaolinite, den Eindringling Sailor Moon zu besiegen.

Sie taucht auch in Sailor Moon S für den Sega Game Gear auf. Dort ist sie der letzte Endgegner und erscheint nachdem Cyprine und Petilol besiegt worden waren.

TriviaBearbeiten

  • Kaolinite wurde nach dem Mineral Kaolinit benannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki