FANDOM

Kengo Ibuki
KengoIbuki
Eigenschaften
Japanischer Name 伊吹健吾
romanisiert Ibuki Kengo
Spezies Mensch
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Zivilist
Alias Sailor Artist
Familie Rei Hino (dt. Nichte; jap. Cousine)
Beruf Töpfer
Erster Auftritt Ferien am See
Seiyū Tomohisa Asō
SynchronsprecherIn Gerhard Acktun

Kengo Ibuki ist ein Töpfer und ein Verwandter von Rei Hino, der nur in Folge 183 der Animeserie Erwähnung findet. Er ist ein sehr begabter Keramikkünstler und auch äußerst temperamentvoll, wenn es um seine Arbeit geht. Er stellt höchste Ansprüche an seine Werke und sollten diese seine nicht gerecht werden, so bekommt er einen Wutanfall und zerstört sämtliche misslungene Arbeiten. Als Rei noch ein kleines Mädchen war und einmal bei seiner Zerstörungswut Zeuge wurde, erschrak sie sehr und begann zu weinen, da sie nicht wollte, dass all die schönen Sachen zu Bruch gingen. Kengo entschuldigt sich bei ihr und schenkte ihr einen Anhänger, der die Form des Fire Soul Birds besitzt und Rei wohl sehr am Herzen liegt.

Kengo wird ein Opfer von Sailor Alumina Siren und da er keinen echten Sternenkristall besitzt, verwandelt er sich in den Phage Sailor Artist und beginnt die ganze Campinganlage rund um den See zu terrorisieren. Er kann aber von Sailor Mars und Sailor Moon gerettet und zurückverwandelt werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki