FANDOM

Kyusuke Sarashina
Kyusuke Sarashina
Eigenschaften
Name (EMA) Kyusuke Sarashina
Name (Feest) Kyusuke Sarashina
Name (Anime) Kyusuke Sarashina
Japanischer Name 更科九助
romanisiert Sarashina Kyūsuke
Spezies Mensch
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Zivilist
Beruf Schülerin
Familie Kotono Sarashina (Schwester)
Alias Keines
Erste Auftritte
Manga Infinity 1 - Vorahnungen
Erste Animeserie Chaos in der Schule
PGSM Kein Auftritt
Sailor Moon Crystal Akt 27 (Teil 2)
Darstellende
Seiyū Kazumi Okushima (Ep. 81)
Daisuke Sakaguchi
Seiyū (Crystal) Yukiko Morishita
PGSM Keiner
SynchronsprecherIn Unbekannt
SprecherIn (Crystal) Keiner

Kyusuke Sarashina ist ein Klassenkamerad von Chibiusa Tsukino und Momoko Momohara. Obwohl er mit den beiden Mädchen eine Clique bildet, ist er sehr ungehalten und frech zu ihnen. Kyusuke ist sehr sportlich und besitzt ein lautes und hitzköpfiges Temperament.

Manga Bearbeiten

Seine Eltern betreiben ein "Soba-Restaurant". Dort wohnt er auch zusammen mit ihnen und seiner älteren Schwester Kotono Sarashina.

Kotono bastelt für ihn einen eigenen Sailor-V-Anhänger. Als Chibiusa auch einen haben möchte, verweigert Kyusuke ihr nachzufragen. Nachdem die zwei allerdings die böse Lilica Hubert besiegt haben, bittet er seine Schwester, einen Sailor-Moon-Anhänger für Chibiusa zu basteln.

Er ist mit einem weiteren Klassenkameraden namens Sorano befreundet, von dem er allerdings meint, jener müsse mehr Sport betreiben.

Anime Bearbeiten

Als Chibiusa neu in die Klasse kommt, ist Kyusuke einer der Jungs, die Chibiusa ärgern. Doch die resolute Momoko bringt ihn zur Vernunft, sodass er sich für sein rüpelhaftes Benehmen entschuldigt.

Kyusuke ist sehr sportlich, allerdings hat er aufgrund eines Unfalls in seiner früheren Kindheit Angst davor, über einen Bock zu springen. Ausgerechnet diese Disziplin wird beim Hindernislaufs seines Schulfests abverlangt. JunJun hilft ihm dabei seine Angst zu überwinden, nachdem diese mittels einer Illusion einen Parcours erzeugt, bei dem Kyusuke von einem Bären verfolgt wird und ihm so nichts anderes übrig bleibt, als darüber zu springen.

Im Anschluss attackiert JunJun ihn wegen seines Traumspiegels, allerdings ist jener nicht der Goldene Traumspiegel, indem sich Pegasus versteckt hält. Nach einem Kampf gegen JunJuns Lemuren Jumper kann sein Traum gerettet werden.

Trivia Bearbeiten

  • Kyusuke ist der einzige Charakter in der ersten Animeserie, der sowohl von einer weiblichen als auch einem männlichen Sprecher dargestellt wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki