FANDOM

Lemuren (jap. Lemures, レムレス) sind Monster unter dem Befehl des Amazonentrios und des Amazonenquartetts und kommen ausschließlich in der vierten Staffel des Animes und im Dead Moon Arc des Mangas vor. Sie dienen dem Kampf und werden meist gegen die Sailor Kriegerinnen eingesetzt. Ihr Wesen unterscheidet sich in Anime und Manga sehr stark voneinander.

In der Animeserie stahl Königin Nehelenia die Traumspiegel ihres Hofstaates, in der Hoffnung für immer jung zu bleiben. Ohne ihre Traumspiegel, und somit ohne Träume, wurden die Betroffenen zu den seltsamen Figuren, die sie jetzt sind: den Lemuren.

In der Mangaserie jedoch, sind sie dunkle, formlose Kreaturen, ähnlich den Lemuren der römischen Mythologie.

Lemuren des AmazonentriosBearbeiten

Sämtliche Lemuren von Tigerauge und Falkenauge sind weiblich und tragen die Silbe ko, was übersetzt "Kind" bedeutet, in ihrem Namen. In Japan ist diese Endung für Frauennamen weit verbreitet.

Fischauges Lemuren sind hingegen alle männlich und besitzen meist einen Namen, der auf o endet, was eine übliche Endung für japanische Männernamen ist.

Tigerauges LemurenBearbeiten

Falkenauges LemurenBearbeiten

Fischauges LemurenBearbeiten

Lemuren des AmazonenquartettsBearbeiten

Die Lemuren von BesuBesu basieren, passend zu ihrer Rolle als Dompteusin, auf Tieren. SeleSeles Lemuren hingegen basieren auf Pflanzen, in Anlehnung an ihre Blumenkräfte. Vermutlich aufgrund ihres Auftretens als Wildfang verwendet JunJun nur männlichen Lemuren. Die Designs der Lemuren der kindlichen ParaPara sind allesamt sehr verspielt.

ParaParas LemurenBearbeiten

BesuBesus LemurenBearbeiten

SeleSeles LemurenBearbeiten

JunJuns LemurenBearbeiten

Andere LemurenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Im Original schreien die Lemuren "Stage Out!" bevor sie vernichtet werden, in der deutschen Synchronisation schreien sie wortlos.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki