FANDOM

Luaques
Luaques.PNG
Eigenschaften
Japanischer Name リュアクス
romanisiert Ryuax (Ryuakusu)
Spezies Droido
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Familie des Schwarzen Mondes
Befehlshaber Esmeraude
Familie Keine
Alias Kurzzeitig die Gestalt von Neo-Königin Serenity
Erster Animeauftritt Sailermoon in Not
Seiyū Megumi Urawa
SynchronsprecherIn Scarlet Cavadenti

Luaques ist ein äußerst mächtiger Droido unter der Führung von Esmeraude und da sie sich von allen am besten im Labyrinth des Raums auskenne, bekommt sie von Esmeraude den Auftrag erteilt, die Sailor Kriegerinnen zu vernichten und das Kind lebendig zu ihr zu bringen.

Um Chibiusa in die Falle zu locken, nimmt Luaques die Gestalt von Neo-Königin Serenity an, die ihre Tochter zu sich ruft. Beinahe fällt das Mädchen auch auf den Schwindel herein, jedoch schöpft sie Verdacht, dass es sich bei dieser Serenity nicht um ihre Mutter handle, da die Königin ihre Tochter niemals mit Meine Kleine anredete. Luaques nimmt ihre wahre Gestalt wieder an und just in dem Moment, als sie Chibiusa angreifen möchte, erscheinen die Sailor Kriegerinnen, um dem Droido Einhalt zu gebieten. Als Waffe verwendet Luaques ihre Haare und ihre ausfahrbaren, scharfen Fingernägel und zudem ist sie in der Lage den Zeitstrom zu kontrollieren, sodass sie die Angriffe der Kriegerinnen wieder zu ihnen umzuleiten vermag.

Sailor Merkur findet mit ihrer Spezialbrille und ihrem Supercomputer, dass Luaques sich eine Sekunde lang regenerieren muss, um sich erneut ihrer Kräfte zu befähigen. Chibiusa startet mit einer Schleuder ein Ablenkungsmaneuver und wird noch rechtzeitig von Tuxedo Mask gerettet, als die Sailor Kriegerinnen Luaques mit der Vereinigung ihrer Kräfte vernichten.

VideospieleBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Sie ist das einzige Monster, das von der Sailor Planet Attack vernichtet wurde.
  • Sie und Esmeraude finden Erwähnung im Lied Der Zeitstrom von den Super Moonies.
  • In der Originalversion nennt Ryuax in ihrer Erscheinung als Neo-Königin Serenity Chibiusa Rabbit, den Spitznamen des Black Moon Clans für die Kleine Lady.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki