FANDOM

Mayako
Mayako
Eigenschaften
Japanischer Name マヤ子
romanisiert Mayako
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Zivilistin
Alias Keines
Familie Unbekannt
Beruf Köchin, Restaurantbesitzerin
Erster Auftritt Die beste Küche
Seiyū Youko Kawanami
SynchronsprecherIn Bettina Kenter

Mayako ist eine ältere Dame und sehr talentierte Köchin, dessen Spezialität ihr Steak ist. Sie kommt nur in Episode 142 der Sailor-Moon-Animeserie vor.

Vor zwanzig Jahren hegte sie zusammen mit ihrem damaligen Geliebten Ichiro Ono den großen Traum ein eigenes Restaurant zu eröffnen, das das beste der Stadt werden sollte. Jedoch wurde sie von ihm verlassen, da er die Chance bekam in Frankreich eine große Karriere als Chefkoch zu machen. Mayako konnte ohne ihn ihren Traum nicht in die Realität umsetzen und blieb alleine im großen Haus, das eigentlich ihr Restaurant werden sollte alleine zurück.

Mayako hielt jedoch an ihrem Traum fest und hoffte insgeheim, dass Ichiro eines Tages zurück käme, da sie in ihrem Haus alles für zwei Leute eingerichtet hat und sie immer noch für zwei Personen kocht und serviert. Sie muss ihr Grundstück verteidigen, das mittlerweile zu einem Zielobjekt vieler zwielichtigen Typen wurde, die mit dem Anwesen ihr großes Geld verdienen möchten. Die gealterte Dame soll laut Rei Hino stadtbekannt dafür sein, dass sie in jedem Mann einen Immobilienhai sehe, der sie um das Haus betrügen wolle, weswegen sie als äußerst boshafte, barsche und unfreundliche Frau gilt. Zudem soll sie recht geizig sein, was vermutlich auch vonnöten ist, um ihr Haus halten zu können. Diana und Chibiusa können jedoch hinter der Fassade blicken und erkennen, wie nett und großzügig sie sein kann.

Sie wird aufgrund ihres unerfüllten Traums ein Opfer von Falkenauge, der ihr gegen zwei Männer hilft, die Mayako wegen des Grundstücks bedrohen. Jedoch sieht Mayako auch in Falkenauge jemanden, der ihr die Freundlichkeit womöglich nur vorgaukelt und sie übers Ohr hauen möchte und lässt ihn unsanft abblitzen. Er überfällt sie in ihrer Wohnung und blickt in ihren Traumspiegel nur um festzustellen, dass ihrer nicht der ist, wonach er suchte. Nachdem Sailor Moon und Sailor Chibi Moon seinen Lemur Autobiko vernichteten, erscheint Ichiro nach all der langen Zeit wieder in ihrem Haus. Ichiro beteuert Mayako, wie selbstsüchtig er gewesen war und dass er auf der ganzen Welt keine so gute Küche gefunden habe wie bei ihr. Nachdem Mayako seine ehrliche Entschuldigung annahm, bauen die beiden ihr Haus um und eröffnen endlich ihr eigenes Restaurant, das sie Rokuten Restaurant taufen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki