FANDOM

Hinweis: In der deutschen Synchronfassung des Animes wird nicht zwischen den verschiedenen Verwandlungen unterschieden. Für die weiteren Verwandlungen von Sailor Merkur siehe hier und hier.

MerkurPose3.jpg

Die Endpose der Verwandlung von Sailor Merkur in der Animeserie

Macht des Merkurkristalls ist der Verwandlungsspruch von Ami Mizuno, um sich in die Superform von Sailor Merkur zu verwandeln. Im japanischen Original lautet der Verwandlungsspruch Mercury Crystal Power, Make Up (マーキュリー・クリスタル・パワー・メイク・アップ).

MerkurFüller3.jpg

Der dritte Füller von Ami im Anime

MangaBearbeiten

Um sich in der Mangaserie mit diesem Spruch in Sailor Merkur zu verwandeln, benötigt Ami ihren Merkurkristall. Diesen hält sie in die Höhe und ruft die Verwandlungsformel "Macht des Merkurkristalls, verwandle mich!". Erstmals geschieht dies in Kapitel 35.

AnimeBearbeiten

Amis dritte Verwandlung zu Sailor Merkur tritt im Anime erstmals in Folge 151 auf. Im Gegensatz zum Manga benötigt sie hier einen Verwandlungsfüller, und keinen Kristall, für die Verwandlung. Um sich zu verwandeln benutzt sie den Spruch "Macht der Merkurnebel, mach(t) auf!".

Zusätzlich zu der Verwandlung aus der Fernsehserie gibt es noch eine weitere animierte Variante von Mercury Crystal Power. Diese kommt jedoch nur im Sailor Moon Special Amis erste Liebe vor.

Videos Bearbeiten

Amis erste Liebe00:24

Amis erste Liebe

Mercury Crystal Power in dem Special "Amis erste Liebe"

Macht des Merkurkristalls00:19

Macht des Merkurkristalls

Ami Mizunos Verwandlung zu Sailor Merkur in der Animeserie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki