FANDOM

Mika Kayama
MikaKayama
Eigenschaften
Japanischer Name 香山みか
romanisiert Kayama Mika
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Zivilistin
Alias Keines
Familie Yoshiko Kayama (Mutter)
Beruf Schülerin, Puppenbauerin
Erster Auftritt Das neue Haustier
Seiyū Ayako Shiraishi, Chieko Nanba
SynchronsprecherIn Natalie Löwenberg

Mika Kayama ist eine Klassenkameradin und gute Freundin von Shingo Tsukino. Gemeinsam mit ihm wird sie auf die Chanela aufmerksam und lässt sich wie er von ihnen hypnotisieren, sodass Mika in der Sklavenarmee von Iguala dient. Allerdings wird sie dank Sailor Moon und dem "Mondstein Sternennebel" von dem bösen Einfluss befreit.

Wie ihre Mutter Yoshiko Kayama ist sie eine Puppenbauerin und hat für eine Puppe sogar einen Preis gewonnen. Diese möchte sie Shingo schenken, da sie ihn sehr gerne mag. Dieser zeigt sich zu Beginn auch geschmeichelt, als jedoch weitere Klassenkameraden die beiden sehen, drückt Shingo aus Angst vor weiteren Spötteleien ihr die Puppe wieder zurück in die Hand. Mika kann sie jedoch nicht mehr richtig fassen und sie fällt zu Boden, wo sie zerbricht. Mika ist daraufhin am Boden zerstört und versteckt vor ihrer daraufhin die zerbrochene Puppe in ihrer Schreibtischschublade. Als Neflite unter dem Deckmantel von Masato Sanjoin zu Besuch kommt und die preisgekrönte Puppe sehen möchte, lügt Mika und meint, sie habe sie verliehen. An deren Stelle präsentiert sie ihm eine Puppe, an der sie gerade arbeitet. Neflite pflanzt in dieser den Geist von Jumeau hinein, der zuschlagen soll, sobald Mika den Höhepunkt ihrer Energie erreicht.

Mika verschließt sich daraufhin in ihrem Zimmer und bastelt nur noch an ihren Puppen, was ihrer Mutter und Shingo große Sorgen bereitet. Als Mika den Höhepunkt ihrer Energie erreicht, erscheint Jumeau und saugt ihr sämtliche Energie ab. Nachdem Jumeau im Kampf gegen Sailor Moon, Sailor Mars, Sailor Merkur und Tuxedo Mask vernichtet wurde, erhält Mika ihre Energie zurück und kommt wieder zu sich. Shingo ist nun in der Lage sich bei Mika zu entschuldigen und sie verzeiht ihm auch.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki