FANDOM

Hinweis: In der deutschen Synchronfassung des Animes wird nicht zwischen zwei verschiedenen Verwandlungen Sailor Moons unterschieden. Für die andere Verwandlung mit dem Titel "Macht der Mondherzen" siehe hier.

Verwandlung
Mondherzen.jpg
Beschwörungsformeln
Manga (EMA) Moon Cosmic Power! Make Up!
Manga (Feest) Macht der Mondherzen! Verwandlung!
Anime Macht der Mondherzen, macht auf!

Moon Cosmic Power! Make Up! (jap. ムーン・コズミック・パワー・メイク・アップ Mūn kozumikku pawā meiku appu) ist der dritte Verwandlungsspruch von Usagi Tsukino, um sich in Sailor Moon zu verwandeln.

MangaBearbeiten

Um sich mit diesem Spruch in Sailor Moon zu verwandeln, benötigt Usagi ihre dritte Verwandlungsbrosche. Diese nimmt sie in die Hand und ruft die Verwandlungsformel. Erstmals geschieht dies im Kampf gegen Schülerinnen der Infinity-Privatakademie, welche sich plötzlich auf offener Straße in Monster verwandeln.[1]

AnimeBearbeiten

Usagi benötigt ihre Verwandlungsbrosche für diese Verwandlung. Um sich zu verwandeln, benutzt sie den Spruch "Macht der Mondherzen, mach(t) auf!". Erstmals geschieht dies im Kampf gegen Nekonnel.[2]

TriviaBearbeiten

  • Bei der ersten Verwandlung in Folge 91 der Animeserie unterscheidet sich der Hintergrund leicht von den Verwandlungen ab Episode 92. Dies ist einmal beim Beginn der Sequenz zu sehen, wenn sich die Brosche öffnet sowie am Ende der Szene, wenn Sailor Moon ihre Endpose einnimmt. Auch ihre Pose in Episode 91 ist leicht verändert, zu erkennen beispielsweise an der Position ihres Rockes.

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki