FANDOM

Moon Prism Power! Make Up! (jap. ムーン・プリズム・パワー・メイク・アップ; Mūn purizumu pawā meiku appu) ist der erste Verwandlungsspruch von Usagi Tsukino, um sich in Sailor Moon zu verwandeln.

MangaBearbeiten

Um sich mit diesem Spruch in Sailor Moon zu verwandeln, benötigt Usagi ihre erste Verwandlungsbrosche, die sie von Luna erhalten hat[1]. Diese nimmt sie in die Hand und ruft die entsprechende Verwandlungsformel.

Erste AnimeserieBearbeiten

Macht der Mondnebel00:39

Macht der Mondnebel

Die erste Verwandlung von Usagi in der Animeserie

Usagis Verwandlung zu Sailor Moon findet erstmals in ihrem Kinderzimmer statt, nachdem sie von Luna ihre Brosche erhalten hat.[2] Auch hier benötigt sie ihre Verwandlungsbrosche, muss diese jedoch nicht in die Hand nehmen oder berühren. Um sich zu verwandeln benutzt sie den Spruch "Moon Prism Power! Make Up!".

In den ersten sechs Episoden der Animeserie ist der Beginn der Verwandlungssequenz ein anderer, als in den darauf folgenden Episoden. Ab Episode 7 streckt Usagi ihre Hand in die Höhe, woraufhin ihre Nägel glitzern und sich pink färben. In den Folgen zuvor waren nur der Arm und die Hand von ihr zu sehen. Der Rest der Verwandlungssequenz ist identisch.

Pretty Guardian Sailor MoonBearbeiten

"Moon Prism Power Make Up" ist der einzige Verwandlungsspruch von Usagi in der Realfilmserie.

Videos Bearbeiten

Macht der Mondnebel 200:39

Macht der Mondnebel 2

Die Verwandlung von Usagi mit verändertem Beginn ab der siebten Episode

EinzelnachweiseBearbeiten

Moon Prism Power, Make up! - Sailor Moon Crystal01:17

Moon Prism Power, Make up! - Sailor Moon Crystal

Usagis erste Verwandlung in Sailor Moon Crystal

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki