FANDOM

Moonlight Stick

Der Moonlight Stick (ムーンライト スティック; Mūnraitosutikku) ist ein Stab, an dessen Ende ein Kristall im Form eines sichelförmigen Halbmonds thront. Er wird von Sailor Moon und Sailor Luna verwendet.

Sailor Moon kann mit ihm die Attacken Moon Healing Escalation und Moon Twilight Flash ausführen. Zudem ist er für die Gemeinschaftsattacke Moonlight Attractive Attack notwendig, den Sailor Moon mit den anderen Sailor Kriegerinnen einsetzt.

Er erscheint, indem Sailor Moon ihre Brosche beschwört und dieser aus ihr herauskommt. Das erste Mal kommt er zum Einsatz, als Sailor Moon den Angriff Moon Healing Escalation heraufbeschwören möchte, um Mayumi Osaka von dem Yōma, der von ihr Besitz ergriffen hat, zu befreien[1].

Als Sailor Moon gegen Dark Mercury kämpft, wird der Moonlight Stick von Mercurys Schwert zerbrochen[2], allerdings erscheint er nach ihrer Läuterung wieder vollkommen heil[3]. Endgültig zerstört wird der Moonlight Stick von einer Energieattacke von Metaria Endymion[4]. Sailor Moon verwendet ihr Zepter zur Verteidigung, hält aber dem Schwall nicht stand.

Sailor Luna besitzt ebenfalls einen eigenen Moonlight Stick[5]. Den verwendet sie für die Attacke Luna Sucre Candy und kann ihn auch in andere Gegenstände verwandeln, zum Beispiel in einen Fächer oder einen Kescher.

Trivia Bearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki