Fandom

Sailor Moon Wiki

Morga

1.581Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Morga
Morga.jpg
Eigenschaften
Name (EMA) Keine Erwähnung
Name (Feest) Keine Erwähnung
Name (Anime) Morga
Japanischer Name モルガ
romanisiert Morga (Moruga)
Spezies Yōma
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Königreich des Dunkeln
Familie Unbekannt
Alias Mayumi Osaka
Beruf Untergebene Jadeites
Erste Auftritte
Manga Usagi - Sailor Moon
Erste Animeserie Der Glanz der Juwelen
Sailor Moon Crystal Akt 1
Darstellende
Seiyū Michiko Abe
Seiyū (Crystal) Sanae Kobayashi
SynchronsprecherIn Dagmar Heller
SprecherIn (Crystal) Ditte Schupp
"Die böse Morga" ist ein Yōma unter dem Befehl Jadeites und hat die Aufgabe, die Energie der Menschen für das Dark Kingdom zu absorbieren.[1]

Als Teil von Jadeites Plan, lockt sie Narus Mutter in ein unterirdisches Verließ und schließt sie dort ein. Anschließend nimmt sie deren Platz als Besitzerin und Verkäuferin eines Juweliergeschäftes ein und verkauft manipulierte Schmuckstücke zu Sonderrabatten. Der Schmuck absorbiert die Energie seines Trägers, was dazu führt, dass schließlich viele der Kundinnen im Juweliergeschäft ihr Bewusstsein verlieren.

Als Naru herausfindet, dass ihre "Mutter" in Wirklichkeit eine Betrügerin ist, greift Morga sie an. Zur selben Zeit verwandelt sich Usagi Tsukino das erste Mal in Sailor Moon. Mithilfe ihrer beiden Haarstecker bemerkt sie, dass Naru in Not ist und eilt ihr zur Hilfe. Morga hetzt die zombieähnlichen Kunden auf Sailor Moon, woraufhin diese, noch unerfahren im Kampf, beginnt zu weinen. Ihr Jammern und Schluchzen wird durch die Haarstecker, die sie trägt, verstärkt und in Form von Schallwellen abgegeben. Dies schwächt Morga und ihre Diener, was Sailor Moon die Gelegenheit gibt, sie mit ihrem Mondstein zu besiegen. Nach ihrem Tod zerfällt ihr Körper zu Staub.

Sailor Moon Crystal Bearbeiten

In Sailor Moon Crystal hat Morga ein komplettes Redesign bekommen. Man sieht, dass Morga von Jadeite aus Sand erschaffen wurde.

VideospieleBearbeiten

Morga ist der erste Endgegner im Arcade-Spiel Sailor Moon.

TriviaBearbeiten

  • Morga ist eines der wenigen Monster, das auch in der Mangaserie vorkommt. Ihren ersten und einzigen Auftritt hat sie im ersten Kapitel.
  • Dies ist das erste Monster, gegen das Sailor Moon kämpft.

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki