FANDOM

Nabu
Nabu.PNG
Eigenschaften
Name (EMA) {{{EMA-Name}}}
Name (Feest) -
Name (Anime) -
Japanischer Name ナブ
romanisiert Nabu
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Hell Destiny
Familie Unbekannt
Alias Keines
Beruf eine der Opposito Senshi
Untergebene von Apsu
Erste Auftritte
Manga Kein Auftritt
Erste Animeserie Kein Auftritt
Sailor Moon Crystal {{{Erster Crystal-Auftritt}}}
Darstellende
Seiyū Keine
Seiyū (Crystal) {{{Seiyū (Crystal)}}}
SynchronsprecherIn Keine
SprecherIn (Crystal) {{{SprecherIn (Crystal)}}}

Nabu ist ein Mitglied der Opposito Senshi und tritt nur im Super-Nintendo-Videospiel Sailor Moon: Another Story in Erscheinung. Ihre Attacken basieren auf Wasser und Eis und sie ist die Gegenspielerin von Sailor Mercury.

Sie lebt im zukünftigen Crystal Tokyo des 30. Jahrhundert und ist sehr skeptisch dem Silberkristall gegenüber eingestellt. Sie möchte gerne den Geheimnissen des Silberkristalls auf den Grund gehen und sie glaubt nicht daran, dass die Quelle für seine Macht ewig währe. Während Nabu mit ihrer Freundin Ishtar, die ohnehin nicht versteht, was sie sagt, redet, holt Apsu Nabu und versehentlicherweise auch Ishtar zu sich und rekrutiert die beiden in ihre Hell-Destiny-Organisation.

In der Vergangenheit folgt sie Sailor Mercury mit in die Schweiz, wo sie genau wie ihre Gegnerin nach dem Hi-Stone Zoisites sucht. Als die beiden unabhängig voneinander den Stein in einer verschneiten Höhle in den Bergen finden, kommt es zum Kampf zwischen Mercury und Nabu. Nachdem Nabu zweimal besiegt wurde, gibt sie auf und zieht sich zurück.

Im finalen Kampf zwischen den Sailor Kriegerinnen und den Opposito Senshi kämpft sie zusammen mit Ishtar in einem Team. Nachdem alle Opposito Senshi besiegt wurden, wird Nabu von der Macht des Silberkristalls gereinigt und sie gibt es auf, für eine verlorene Sache zu kämpfen.

AttackenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Nabus Namensgeber ist der babylonischen Gott der Weisheit Nabû.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki