FANDOM

Nana Asahina
Nana
Eigenschaften
Japanischer Name 朝比奈ナナ
romanisiert Asahina Nana
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Zivilistin
Alias Bandana
Familie Unbekannt
Beruf Journalistin
Erster Auftritt Die Falle
Seiyū Miyako Endō
SynchronsprecherIn Claudia Kleiber

Nana Asahina ist eine in Tokio lebende freischaffende Journalistin, die hauptsächlich für das Magazin Dokkiri arbeitet. Von Kunzite wurde sie in den Teufel Bandana verwandelt, um die Sailor Kriegerinnen auszuspionieren. Schon bald kommt sie einer heißen Story auf der Spur, bei der es darum geht, dass Sailor Moon aufgrund großer Streitigkeiten aus dem Sailor Team ausgeschlossen werden soll. Dieser Streit ist jedoch vom Sailor Team insziniert, um Kunzite in eine Falle zu locken. Artemis' Recherchen haben nämlich ergeben, dass Nana innerhalb von kürzester Zeit allen relevanten Geschichten aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness ausfindig gemacht habe, und somit vermuten das Team folgerichtig, dass Nana ein verwandelter Teufel sei.

Nana Asahina bittet sogar Naru Osaka und Bunny Tsukino, von denen sie denkt, dass sie mit den Sailor Kriegerinnen in engen Kontakt stehen. Bunny nützt dies aus, um Nana reinzulegen. Sie übergibt der Journalistin vor ihrem luxuriösen Haus einen Brief, den Sailor Moon verfasst hat. In diesem bittet sie Nana, dass sie sie am Juban-Friedhof um elf Uhr für ein Interview treffen möchte.

Die Falle des Sailor Teams schlägt zwar fehl, dennoch gelingt es Sailor Moon Bandana mit der Macht des Mondes in einen Menschen zurückzuverwandeln. Im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen, die zurückverwandelt wurden, klappt Nana nicht bewusstlos zusammen, sondern fängt sich schnell wieder, um Sailor Moon und Sailor Mars wegen der Trennungsgerüchte auszufragen.

TriviaBearbeiten

  • Laut ihrer Visitenkarte ist ihre Telefonnummer 03 (6733) 4235 und ihre Faxnummer 03 (4682) 4865.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki