FANDOM

Narkissos
Narkissos.PNG
Eigenschaften
EMA-Name {{{EMA-Name}}}
Feest-Name Narkissos, Narziss
Japanischer Name ナルキッソス
romanisiert Narkissos
Spezies Humanoid
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Dark Agency
Alias Higashi
Familie Unbekannt
Beruf Untergebener Fluorites
Mangaersterscheinung Sailor Vs Geburt

Narkissos, auch Narziss, ist ein Mitglied der Dark Agency und der erste Gegner, gegen den sich Sailor V behaupten muss. Er tarnt sich als Higashi, einen sehr attraktiven, jungen Schüler, und geht auf dieselbe Schule wie Minako Aino. An der Schule ist er aufgrund seines schönen Äußeren sehr beliebt und er weiß von seiner Wirkung auf Mädchen. Higashi hat die Angewohnheit, ständig mit der Hand durch seine Haare zu streichen.

Higashi ist Teil des Basketballteams der Schule und gibt schlechten Schülern wie Minako Nachhilfe. Er ist es auch derjenige, der Minako, die bis dahin nur ein einfaches Haarband getragen hat, den Rat gibt, sich eine rote Schleife ins Haar zu binden, denn damit sehe sie noch besser aus.

Minako verfällt der Schönheit von Higashi und will ihrem "Senpai" einen Liebesbrief geben, nur verpasst sie ständig ihre Gelegenheiten. Von Fluorite bekommt er den Auftrag, viel Energie von jungen Mädchen abzusaugen und sie zu seinen Sklavinnen zu machen. Er hat das Mädchen Haneda im Visier, das sein neues Opfer werden soll. Als Minako sieht, wie er ihr Komplimente aufgrund ihrer Schleife macht und sagt, er könne an nichts anderes mehr denken als an Haneda zu denken, gibt Minako ihren Plan auf, ihn zu ihrem Freund zu machen, da Higashi und Haneda höchstwahrscheinlich ein Paar sind.

Jedoch sieht Minako dann, dass er ihr die Energie stiehlt und Artemis befiehlt Minako sich das erste Mal in Sailor V zu verwandeln. Im Kampf gegen die Kriegerin in Ausbildung haben Narziss und seine Sklavinnen keine Chance. Als Narkissos in Sailor Vs Spiegel blickt, sieht er sich selbst als das Monster, das er ist und wird vom Halbmondstrahl getötet.

Minako bezeichnet Narkissos später noch als ihre erste große Liebe.

Trivia

  • Narziss wurde nach dem gleichnamigen Jüngling aus der griechischen Mythologie benannt, der sich in sein eigenes Spiegelbild verliebte.
  • Im ersten Kapitel wird er von Fluorite Narkissos genannt, in Kapitel 9 erscheint sein Name als Narziss auf einer von Danburite geführten Strichliste.
Achtung!
Dieser Charakter kommt nur in der Mangaserie Sailor V vor.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki