FANDOM

PaoPao
PaoPao
Eigenschaften
Japanischer Name パオパオ娘
romanisiert PaoPao Musume
Spezies Lemur
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Dead Moon
Befehlshaber BesuBesu
Familie Unbekannt
Alias Keines
Erster Animeauftritt Vertrauen siegt
Seiyū Eriko Hara
SynchronsprecherIn Beate Pfeiffer

PaoPao ist ein Lemur unter der Führung BesuBesus und wird von ihr herbeigerufen, um Sailor Chibi Moon zu bekämpfen und den für BesuBesu wertlos gewordenen Traumspiegel des Buben Hiroki zu verspeisen. PaoPao trägt ein violettes Kleid, das einen lebendigen Elefantenkopf darstellen soll. Mit der Hilfe der Elefantenohres dieses Kleides ist es ihr möglich zu fliegen und in Stürzflügen ihre Kontrahenten zu attackieren.

PaoPao scheitert jedoch am Versuch, den Traumspiegel mithilfe des Elefantenkopfes zu fressen, da sie von einer Rose von Tuxedo Mask sowie dem Eintreffen des Sailor Teams daran gehindert wird. Durch die kombinierten Kräfte von Sailor Merkurs Macht des Wassers und Sailor Mars' Macht des Feuers können BesuBesu und PaoPao fürs erste gestoppt und außer Gefecht gesetzt werden. Sailor Chibi Moon soll nun Pegasus herbeirufen, um die Feinde zu besiegen, allerdings getraut sie sich es nicht, Pegasus um Hilfe zu bieten, aufgrund einer Meinungsverschiedenheit, die die beiden hatten. Dieses Zögern nutzt PaoPao aus, um mit ihren Flugattacken weiterhin anzugreifen. Erst durch Sailor Moons gutes Zureden erkennt Chibi Moon, dass sie Pegasus vertrauen kann und mit ihren gemeinsamen Kräften können sie PaoPao mit der Meditation des Mondes vernichten.

TriviaBearbeiten

  • Pao pao ist die japanische Wortmalerei für die Laute des Elefantens.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki