FANDOM

Petasus
Petasus.jpg
Eigenschaften
Japanischer Name ペタソス
romanisiert Petasos (Petasosu)
Spezies Youma
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Königreich des Dunkeln
Befehlshaber Neflite
Familie Unbekannt
Alias Keines
Erster Animeauftritt Der Park
Seiyū Noriko Uemura
SynchronsprecherIn Eva Maria Bayerwaltes

Petasus ist ein Yōma, der im Dienste von Neflite steht. Ihr Geist wird von Neflite in den Hut von Kunitachi übertragen, der für die Pflege des örtlichen Parks verantwortlich ist. Ihre Aufgabe ist abzuwarten, bis der Parkwächter den Höhepunkt seiner Energie erreicht. Diese soll sie ihm dann stehlen. Sie gibt Kunitachi die Fähigkeit, die Tiere im Park zu kontrollieren, was er dazu nutzt, um die Bauarbeiter zu verscheuchen und die Natur zu schützen. Aber jedes Mal, wenn er diese Kraft in Anspruch nimmt, wächst seine Energie und erreicht schließlich den Höhepunkt, als er sich gegen Bunny, Ami und Luna stellt.

Petasus kämpft, indem sie die Tiere dazu bringt, die Sailor Kriegerinnen anzugreifen und sie kann aus ihrer Hand und aus ihrem Haar Ranken wachsen lassen, die das Opfer einwickeln und zu Tode würgen. So kann sie Sailor Moon und Sailor Merkur in ihren Ranken gefangen nehmen, die beiden können allerdings von Sailor Mars mit dem Feuerball gerettet werden. Als sie noch einmal zum Angriff ansetzt, wird sie von einer Rose Tuxedo Masks abgelenkt, was Sailor Moon dazu nutzt, Petasus mit ihrem Mondstein zu vernichten.

Trivia

  • Sie wurde nach dem Petasos benannt, einem antiken griechischen Filz- oder Strohhut.
  • In der japanischen Fassung heißen ihre Attacken Hand Flower und Petasos Rope.
Achtung!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki