Fandom

Sailor Moon Wiki

Pupulan

1.576Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Pupulan
Poupelin.jpg
Eigenschaften
Japanischer Name ププラン
romanisiert Poupelin (Pupuran)
Spezies Traumgeist
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Königin Badianu
Alias Keines
Familie Peruru (Bruder)
Beruf Diener Königin Badianus
Erster Auftritt Reise ins Land der Träume
Seiyū Nobuo Tobita
SynchronsprecherIn Marc Stachel

Pupulan gehört zu den Traumgeistern, die unter dem Dienst von Königin Badianu stehen. Ihm und den anderen wird von dieser Königin erzählt, dass sie Kinder in einen schönen Schlaf wiegen will, wo ihnen kein Leid oder Unheil zustoßen wird. Pupulan glaubt an die Lügen, die Badianu ihm erzählt. Er besitzt eine magische Flöte, deren Klang Kinder hypnotisiert, und zieht Flöte spielend durch die Straßen und immer mehr und mehr Kinder folgen ihm. Diese bringt er dann auf ein Luftschiff, das Kurs auf das Marzipannu Schloss nimmt.

Eines Tages kommen ihm die Sailor Kriegerinnen auf die Schliche und er muss sich gegen diese behaupten. Mit seiner Flöte beschwört er die Bonbon Babys, seine Kampfmonster, und gaukelt den Kriegerinnen ein Lebkuchenhaus vor, um sie in eine Falle zu locken. Die Mädchen werden von Tuxedo Mask allerdings gerettet und Pupulan muss fliehen. Er schafft es allerdings noch, Sailor Chibi Moon zu entführen und bringt sie auf Badianus Schloss.

Die Kriegerinnen treten eine Rettungsaktion an und schaffen es auch mithilfe von Peruru, Pupulans jüngerem Bruder, auf das Luftschloss zu gelangen. Als seine Flöte von Sailor Uranus' Schwert zerstört wird, verwandelt sich Pupulan in einen Kolibri und fliegt davon. Was aus ihm geworden ist, bleibt ungeklärt.

TriviaBearbeiten

  • Sein Name leitet sich vom französischen Wort poupelin (ププラン) ab. Poupelin war ein beliebtes, französisches Gebäck aus dem 16. und 17 Jahrhundert.

SoundtrackBearbeiten

Sailor Moon~Soundtrack~8. Poupelin's Flute and the Children Sailormoon SuperS The Movie02:26

Sailor Moon~Soundtrack~8. Poupelin's Flute and the Children Sailormoon SuperS The Movie

Weitere Soundtracks findest du hier: Soundtrack

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki