FANDOM

Reci
Reci
Eigenschaften
Japanischer Name レーシー
romanisiert Reci (Reshi)
Spezies Cardian
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Baum der Dunklen Macht
Befehlshaber Ail und Anne
Familie Keine
Alias Keines
Erster Animeauftritt Frühlingsfest
Seiyū Wakana Yamazaki
SynchronsprecherIn Martina Duncker

Reci ist ein Cardian unter dem Befehl von Ail und Anne und soll während eines Frühlingsfests, auf dem das Blühen der Kirschblütenbäumen gefeiert wird, Energie für den Baum der Dunklen Macht sammeln. Ihre Kleidung und ihre Schminke erinnern an eine japanische Frau in der Heian-Epoche und während des Kampfes verzerrt sich ihr hübsches Gesicht in eine katzenähnliche Fratze.

Ihr Element ist die Natur und daher kann sie in Bäume verschwinden und aus dem Stamm wieder hervortreten. Im Baum versteckt wartet sie auf ihre Opfer und sollten diese dann in Recis Augen schauen, wird ihnen die Energie mithilfe der manipulierten Bäume entzogen. Zu ihren vielen Opfern zählen Naru Osaka, Umino Gurio und Haruna Sakurada. Auch Ami, Rei, Makoto und Minako fallen auf ihren Trick herein. Sailor Moon stellt sich ihr zwar entgegen, kann aber nichts ausrichten, da ihr Mondstein nicht mehr funktioniert und Reci sich zu schnell bewegt. Mit ihren Händen, die sie zu Baumästen verändert, lässt sie ein helles Loch im Boden entstehen, in das Sailor Moon und Luna hinabgesogen werden.

Sailor Moon und Luna können jedoch dank der Hilfe Königin Serenitys wieder auftauchen und Reci wird durch die Macht des Mondes vernichtet.

TriviaBearbeiten

  • Recis Name lautet sich vermutlich von der japanischen Schreibweise des französischen Wortes für Kirsche, cerise, ab.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki